Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DHZ


Pro Mitglied, Nürnberg

ERBA Treppenhaus

F11 zur Vollansicht.

Eigentlich standen einige Landschaftspics auf dem Plan, aber leider hat uns das Wetter im Stich gelassen. Also wieder nach drinnen..

Meinen Fotokumpel Bjoern G. und mich hat es dann in die alte Fabrik der ehemaligen Baumwollspinnerei ERBA nach Bamberg gezogen.






EOS 30D - SIGMA 10-20 EX
F10 / DRI aus 5 Ebenen / ISO100 / 10mm

Kommentare 27

  • Euphra 22. März 2007, 19:48

    Ein echter Hingucker....
    LG
    Dorle
  • Strawberry Hills 21. März 2007, 21:39

    die bearbeitung mag ich. kommt gut.
  • Spinnenknipser 21. März 2007, 14:46

    Da hab ich ja fast was verpasst als alter Treppenbauer
    super in Szene gesetzt, wer da wol schon alles auf und ab ging.
    Wir arbeiten auch öfter in Nürnberg (Altbauten) da muß mann schon so manch alte Treppen bewundern

    VG aus Spalt
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 21. März 2007, 10:20

    Holz und die alten Wände sind ein echter Hingucker.
    Sehr abwechslungsreich und dennoch keineswegs überladen.
    Herzlichst Roswitha
  • Uli Hoffmann 21. März 2007, 8:50

    +++
    lg
    uli
  • Steffi St 20. März 2007, 23:03

    Mag ich, klasse Arbeit!
  • Ny Leve 20. März 2007, 22:53

    Es sieht aus, als wäre irgendwo im Raum Wasser
    und an den Wänden spiegelt es sich wieder.
    Es ist eine eigenartige Stimmung, fast unheimlich,
    aber es macht neugierig.
    Sehr schöne Bearbeitung!

    LG Ny
  • Andrea Gürth 20. März 2007, 20:18

    also das ist das beste aus deiner serie....finde ich!!!.
    geniale arbeit.
    lg andrea
  • Monika Und Peter Engels 20. März 2007, 17:24

    sieht fantastisch aus,
    Motiv und Bearbeitung passen hervorragend!

    Gruß Monika
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 20. März 2007, 16:12

    Sehr schöne Licht und Schatteneffekte!
    Saubere Arbeit!
    Schöne Grüße

    Peng
  • Sascha Surowiec 20. März 2007, 13:29

    Das Motiv und die Bea sind allerste Sahne, ich bin immer wieder aufs neue angetan von Deinen Foto´s!

    lg sascha
  • Gerhard Barth 20. März 2007, 9:49

    Genial bearbeitet.
    Grüße Gerhard
  • Simona S. 20. März 2007, 9:46

    Oh Mann, mir fällt zu deinen Bildern oft einfach nichts mehr sinniges ein, außer dass sie mir gefallen, also:
    Gefällt mir!
    LG Simona
  • Steffi P. 20. März 2007, 9:37

    ...mir macht das nichts, ich schau mir auch gerne Deine Bilder von drinnen an :-))
    ...wieder hervorragend gemacht!!!!
    Viele Grüße Steffi
  • Barbara Helms 20. März 2007, 6:59

    Sehr interessante Bildgestaltung, die zum Verweilen und schauen einlädt. Die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen, denn sie unterstreicht die marode Wirkung der Location, ohne sie schrottig wirken zu lassen.
    LG Barbara
  • Tandem D.I. 20. März 2007, 0:37

    Gleich kommt die Dame des Hauses die Treppe runter, im abgewetzten Morgenmantel, das Gebiß auf dem Nachtkästchen vergessen ... usw.
    Toll, was Du aus der ERBA so alles machst.
    lg dv
  • Bülent Yasar 19. März 2007, 22:49

    hallo Daniel, wo findest du eigentlich immer diese tollen location??
    Ein Traum für jeden Fotografen. Bea wie immer TOP

    gruß
    bülent
  • Hanja 19. März 2007, 22:41

    spitze
  • Christine.A. 19. März 2007, 22:29

    Ein interessanter Einblick in das Fabrikgebäude.
    Die Dramaturgie des Bildaufbaus lässt das Betrachterauge die Treppe zum Licht wandeln, aber auch die offenstehende Tür macht neugierig, was wohl dahinter stecken könnte. Die weich gezeichneten Wände unterstreichen m.E. die alte Substanz des Gemäuers, ebenso wie die rostig wirkenden Pfeiler der Aufgangs. Wieder mal klasse gemacht!

    LG Christine
  • Uli H 19. März 2007, 22:23

    superklasse ! echt die loations und die bea versetzt mich immer in staunen .

    lg uli
  • Bjoern G. 19. März 2007, 22:15

    Der Bildaufbau ist sehr spannend gestaltet, einerseits möchte der Blick durch die Tür, wo geht es da wohl hinein. Andererseits wandert man die Treppe nach oben, denn auch dort gibt es bestimmt etwas zu entdecken. Bearbeitungsmäßig legst Du hier wieder ein sehr hohes Niveau an, nur die Wände sind mir persönlich diesmal nen Tick zu weich gezeichnet. Bin eher fürs grobe *g

    Gruß
    Björn
  • Gü Schmitz 19. März 2007, 22:10

    Steht bei Euch sehr viel industrieelle Architektur leer? Es scheint fast so,denn Euch gehen die fetten Locations wohl niemals aus!
    Auch bei diesem Motiv hast Du wieder ein Händchen für die richtige Bea. und Lichtgestaltung gehabt!
    LG gü
  • Bert Nealy 19. März 2007, 21:56

    Sehr schöne Arbeit. Gut umgesetzt ! Mag so was.

    Grüße Bert
  • Ma Bu 19. März 2007, 21:53

    Du hast da einen Superfilter, der die Wände so schön alt aussehen lässt. Klasse!
    (Ich bin nicht das Biest!!!)
    LG
    Martina
  • freiraum7 19. März 2007, 21:50

    Deine Bearbeitung passt exzellent zu deiner Bildauswahl.
    Wieder einmal eine tolle Aufnahme!!!

    Liebe Grüße,
    Oli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 724
Veröffentlicht
Lizenz