Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga S.


Free Mitglied, L

er zog munter seine Kreise

über dem kleinen Teich und bewachte seine Partnerin bei der Eiablage. Leider wollte er sich nicht eine Sekunde irgendwo hinsetzten in der Stunde, in denen ich die beiden beobachtet habe. Klatsch naß geschwitzt war ich, bis ich ihn wenigstens einmal halbwegs gut im Flug erwischt habe.
Königslibelle im Botanischen Garten in Heidelberg.
Tamron 90mm + 2-fach Konv., F 4,0 , 1/320 Sek, ISO 320, Ausschnitt 15%

Kommentare 23

  • Rüdiger Kautz 3. Juni 2005, 8:31

    Wunderschön hast Du sie im Flug erwischt. So etwas ist mir noch nicht gelungen, wird auch nicht, denn meine "Nochkamers" erlaubt mir nur eine Belichtungszeit von 1/640.
    Gruß Rüdiger
  • Claudi St. 2. Juni 2005, 22:38

    beneidenswert, Helga, sowas hab ich noch überhaupt nie hingekriegt - meinen Respekt!!
    LG, Claudi
  • Michael Schickling 1. Juni 2005, 2:02

    super aufnahme helga, eine libelle im flug zu erwischen ist nicht gerade die leichteste aufgabe, wär ja schön mal froh überhaups eine richtig schön vor die linse zu bekommen, aber dazu fehlt mir a, erfahrung und b, das passende objektiv :)was mir auch sehr gut gefällt sind die flügel, so hat es mehr dynamik und die aktion
    gruß michael
  • Thomas Block 30. Mai 2005, 19:23

    Stark!!! Sieht durch die Perspektive irgendwie riesig aus. Für mich eine Deiner besten Aufnahme. Finde ich in jeder Hinsicht super gelungen.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Petra und Horst Engler 30. Mai 2005, 14:43

    Man kann förmlich die Bewegung im Bild spüren. Eine Aufnahme, auf die du sehr stolz sein kannst. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, sie im Flug zu erwischen. Toll finde ich auch den verschwommenen HG dazu.
    LG Petra
  • Bri Se 29. Mai 2005, 23:19

    Diese schöne Libelle im Flug zu erwischen, das ist nicht nur Glück, sondern auch Zielsicherheit :-)
    Klasse Helga...ein super Schuß ist dir da gelungen.
    LG Brigitte
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. Mai 2005, 21:30

    klasse erwischt!
    lg kornelia
  • Chr. Müller 29. Mai 2005, 21:12

    Genial1 Das Foto finde ich perfekt in der genialen Bewegungsunschärfe und dem doch scharfen Korpus. Einfach gut!
    lieben gruß
    chris
  • Jürgen Schmidt 29. Mai 2005, 20:43

    Im Flug, sowas schaff ich einfach nicht...meine Anerkennung dafür!
    Gruß
    Jürgen
  • Gerardo Mandiola 29. Mai 2005, 19:33

    Hut ab Helga!!! Nicht nur die Schärfe ist 1a, der HG passt auch wunderbar!!
    LG Geru
  • Dario Zeller 29. Mai 2005, 18:48

    Saubere Arbeit, sehr gut erwischt, da liegt viel Dynamik drin.
    Gruss, Dario
  • M.Gebel 29. Mai 2005, 17:28

    Tiefe Verneigung vor dieser Aufnahme und vorallem vor deiner Leistung.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Wilfried Damrau 29. Mai 2005, 17:16

    Schöner Treffer. Das ist fast die einzige Möglichkeit sie zu erwischen. Setzen tun sie sich so gut wie nie. Schöne Qualität.

    lg Wilfired
  • Edeltraud Vinckx 29. Mai 2005, 17:12

    und dann noch im Flug erwischt...ja das mit dem Schwitzen kann ich mir gut vorstellen...Klasse dieses Makro...
    lg edeltraud
  • Anke M. 29. Mai 2005, 17:03

    wow ... im Flug!!!!!!! Meine Hochachtung!!!
    LG Amelie