Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Er wacht über alles

Er wacht über alles

930 4

Jan Piecha


Free Mitglied

Er wacht über alles

Der König der Nacht hat in seinem Revier alles im Blick. Aufgenommen in fast vollständiger Dunkelheit. Mit bloßem Auge konnte man ihn kaum erkennen, weshalb ich auf Liveview schalten musste und ihn manuell fokussiert habe. Von mehr als 20 Fotos ist diese die einzige brauchbare Aufnahme dieser Nacht.

Kommentare 4

  • ak2311 17. November 2012, 7:59

    Eine tolle Bildkomposition, die wirkt, als sei sie zur Blauen Stunde entstanden.. Wunderbar der aufmerksame Blick des Uhu mit dem Mond im Hintergrund. LG Anne
  • Jan Piecha 20. Oktober 2012, 15:11

    @ Lilli: Das Foto ist wirklich sehr spät nachts aufgenommen und deswegen bekommt er auch einen leichten Farbtouch von den umliegenden Lichtern der Stadt. Ja, er ist tatsächlich 2 Sekunden lang belichtet. Ich habe mit der Taschenlampe auf den Boden neben mir geleuchtet, damit er den Blick nicht von mir abwendet. Die Isozahl habe ich hierbei so gewählt, damit ich übermäßiges Rauschen verhindern kann. Wenn du meine sonstigen Bilder ansiehst, wirst du sehen, dass die ISO Zahlen auch weit in den High-ISO Bereich hinein nutze.
    Gruß Jan
  • Lilli Lehmann 20. Oktober 2012, 14:11

    Wirkt mystisch. Ist das oben rechts der Mond? Sieht so klein aus.
    Sieht so aus, als wenn der Uhu vom Straßenlicht von rechts noch etwas aufgehellt wurde? ODer hast du ihn manuell noch etwas nachbelichtet?
    Sehe ich richtig 2sek. BElichtung?
    Ist ISO 640 das max. Brauchbare an der 7D?

    Gefällt mir. Schade fürs Foto, dass er sein Domizil so einsaut.

    LG Lilli
  • Daniela Boehm 19. Oktober 2012, 16:35

    Was für ein toller Schnappschuss ..LG Dani

    Gesendet von der fotocommunity iPod touch App

Informationen

Sektion
Klicks 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5
Belichtungszeit 2
Brennweite 150.0 mm
ISO 640