Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hinsche


Free Mitglied, Dessau- Rosslau

Er kann es schon...

fast so perfekt, wie ein ausgewachsener Eisvogel. Mal gerade 6 Wochen alt (davon 3 Wochen in der Kinderstube- Röhre), zieht der junge Eisvögel schon recht große Fische an Land!

EOS 1D MarkIII/ 500mm/ ISO1600/ f9.0/ 1/250sec/ -2/3 manuelle Belichtungskorrektur
Die Einstellungen an der Kamera sind dem wenigen Licht geschuldet und dem ewigen Streben nach verhältnissmaßig gleicher Schärfe von Eisvogel und Fisch!


Danke an Ulrich Tuguntke für den Voting- Vorschlag und an alle User die sich ernsthaft mit der Aufnahme auseinandergesetzt haben!


Gruß Thomas

Kommentare 199

  • Isabell.. Liebt Honigkuchenpferde. =) 18. Februar 2010, 11:10

    !
  • Ivonne Kramer 31. Januar 2010, 22:41

    Mega mega mega!!
    Königsklasse!!!
    Lieben Gruß
    Ivonne
  • Haydar Al-Sarraj 28. Januar 2010, 20:41

    ohh
    Meiin
    GoTT
    Traumhaft
    Genial
    Schöön
    Perfekt
    Athemberaubend
    KLasse
    ExceLLent
    Hervorragend

    Gruß..Haydar
  • Gerald Fels 25. Dezember 2009, 14:39

    erstklassiges Foto
  • Michael Enning 12. Oktober 2009, 7:06

    Wow! So ein Schnappschuss gelingt einem glaube ich nicht oft.
  • Martin Wenner 9. Oktober 2009, 1:05

    Besser geht's nicht! Perfekt!!!!

    VG,
    Martin
  • Sergej WEBER 4. Oktober 2009, 17:16

    Super Foto, TOP
    LG Sergej
  • Nasti78 2. Oktober 2009, 21:20

    Geniale Aufnahme! 1A. Super Schärfe. Vg Nadine
  • Susi W. 17. September 2009, 21:28

    Klasse!!!
    lg susi
  • Catwoman69 4. September 2009, 10:01

    Super Aufnahme,ich liebe diese Vogelart!
  • Herr Kuhn 30. August 2009, 11:59

    absolut klasse!
    sauber...
  • Michael-Steffen 28. August 2009, 20:17

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Marcel Riede 28. August 2009, 18:59

    Geiles Bild. Super scharf.
  • Mathias Schmitt1985 28. August 2009, 12:08

    Glückwunsch zum Sternchen ;)

    LG Mathias
  • nuropoooo 27. August 2009, 15:05

    ganz ganz toll.....
  • Piroska Baetz 26. August 2009, 19:41

    ein sehr schöne aufnahme
    l.g piri
  • Mi-Mue 25. August 2009, 12:07

    Ein grandioses Bild mit einer tollen Schärfe. Selbst die Tröpfchen auf der Brust kommen raus. Super!

    vG Michael
  • Robert Kapper 24. August 2009, 6:54

    @thomas hinsche:
    wie erwartet hast du unfairerweise den ursprünglichen text geändert..........
  • Rt - Foto 23. August 2009, 13:40

    Unglaublich schön... Wie lange hast Du dafür angesessen? Hattest Du ein Versteck? Ich habe bisher 2x einen Eisvogel gesehen. Der verschwand aber so schnell wie er kam und das reichte noch nicht einmal für einen Schnappschuss, geschweige denn für so eine Aufnahme. Mich würde mal der Aufwand für dieses Foto interessieren.

    VlG
    Ralf
  • Matthias von Schramm 23. August 2009, 9:50

    Lz, vielleicht kommt ja hier noch was - besonders die gekonnte und sprachlich ausordentlich gelungene Entgleisung des Schützen hat mir gefallen, von der Ingrid feinst zitiert.
  • Peter Spi 22. August 2009, 22:44

    Ein wirklich gelungenes Bild und es freut mich das es den Sprung in die Galerie geschafft hat.
    Und die Einwände sind für mich nicht so ganz nachvollziehbar,wesentlich gefährlicher als ein einsamer Fotograf der weiß was er tut sind Bagger und Badegäste die sich über alles hinwegsetzen.
    Der Fotograf ist bestrebt ihn nicht zu verjagen und zu stören den er möchte gerne Bilder haben,die anderen Gattungen machen eher aus Unkenntnis und Fun alles nieder was da ist.

    LG Peter
  • Andy Kleinschmidt 22. August 2009, 20:17

    achja und Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen :)

    LG Andy
  • Andy Kleinschmidt 22. August 2009, 20:14

    wieder eine SUPER Eisi Aufnahme von dir ! Und das alles ohne hintergrundrauschen... Du bist echt beneidenswert, Thomas :)
    Na dann hoffen wir mal das der kommende Winter wieder etwas milder wird... so dass es im nächsten Jahr wieder mehr von ihnen gibt :)

    LG Andy
  • Lichterfee 22. August 2009, 19:39

    Wow, ich bin echt Sprachlos, atemberaubende Aufnahme mit der richtigen Schärfe und Belichtung..Gratuliere
  • Stephanie E 22. August 2009, 15:37

    Ein echt tolles Foto, kompliment
    LG Steffi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Eisvögel
Klicks 48.539
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. August 2009
278 Pro / 271 Contra

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 25