Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

er hatte noch keinen eigenen Auftritt - der ......

Schabrackenschakal - Canis mesomelas

Sehr lange, spitze, nahe beieinanderstehende Ohren, und ausdrucksvolle goldfarbenen Augen. Sein Gesicht und ein großer Teil des Körpers sind rötlich-sandfarben. Der Bauch und die Innenseiten der Läufe sind deutlich heller gefärbt. Buschiger Schwanz mit schwarzer Spitze. Die schwarzen Rückenhaare haben weiße Spitzen und wirken von weitem grau bis silbrigglänzend. In der Gesamterscheinung eine harmonisch und schlank gebaute Hundeart.

nähere Angaben
http://www.safari-afrika.de/html/schabrackenschakal.html

aufgenommen am 9.09.2013 - Masai Mara / Kenya -e-

Kommentare 17

  • ritayy 30. Oktober 2013, 18:37

    ... na endlich...:-)) das ist wirklich ein schönes Tier, das Fell ist klasse ! VG Rita
  • Fritz Haselbeck 29. Oktober 2013, 6:03

    Wie man den nur so vor die Linse bekommt!? Ein seltenes und einmaliges Motiv! Viele Grüße: Fritz H.
  • Inge Köhn 28. Oktober 2013, 21:16

    Ein schönes Tier und eine klasse Aufnahme
    LG Inge
  • Waldmaus 28. Oktober 2013, 18:16

    Klasse in seiner ganzen Schönheit!!!
    VG
    Susanne
  • B. Lohse 28. Oktober 2013, 18:14

    Recht so,jetzt ist er dran.Und Du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt.Das Licht gefällt mir wunderbar.Schön,daß man ihn auch mal zu Sicht bekommt,auch wenn nur auf dem Foto.Im Berliner Tierpark gibt es ihn auch,aber wir haben ihn noch nie gesehen.

    GLG Birgit
  • D. Rio 28. Oktober 2013, 17:47

    Top Aufnahme, wehe man kommt zwischen seine Zähne,
    man kann förmlich Sehen, wie Scharf sie sind !! LG Rio
  • Norbert Müller 28. Oktober 2013, 15:11

    Das ist mal wieder große klasse.
    So herrlich formatfüllend habe ich ihn nicht gesehen.
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 28. Oktober 2013, 10:58

    Sehr gut. Die habe ich bei der letzten Tour nicht gesehen. MfG, w.b.
  • Kerstin und Diddi 28. Oktober 2013, 9:50

    Sehr gut so Ton in Ton mit der Umgebung.
    LG Diddi
  • Schnecke 61 28. Oktober 2013, 9:49

    tolle Wildlife !!!
    in schönem Licht festgehalten
    lG Claudia
  • Rolbinie347 28. Oktober 2013, 8:40

    Wenn er sich auch immer versteckt. Jetzt hat er seinen Auftritt und Du hast ihn sehrgut festgehalten.
    LG Brigitte
  • Prinzessin 2 28. Oktober 2013, 7:50

    toll von dir in seinem natülichen Lebensraum festgehalten..!
    lg Ulrike
  • Melly84 28. Oktober 2013, 7:35

    Sehr schön in Szene gesetzt hast du den Schabrackenschakal. Gefallt mir ausgesprochen gut.
    vG Melly

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Sandra Malz 28. Oktober 2013, 7:29

    Gibt es auch Tiere, die Ihr dort nicht gesehen habt?! ;-)
    Eine tolle Aufnahme!!!
    LG Sandra
  • barbara hetterich 28. Oktober 2013, 7:17

    Auch diese Aufnahme ist gnadenlos gut. Toll Brigitte
    lg barbara
  • BeJo G. 28. Oktober 2013, 6:55

    Sehr schöne Wildlife-Aufnahme.
    VG BeJo
  • José Cambrer 28. Oktober 2013, 6:29

    ...dann wirds aber Zeit ! So ein schöner Schakal, und dann erst zeigen wenn die großen Favoriten alle schon dran waren. Also...so was !
    LG Joey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 200