Zurück zur Liste
Er hat sich doch noch raus getraut...

Er hat sich doch noch raus getraut...

1.490 6

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Er hat sich doch noch raus getraut...

...der Mond...
Um die Teufelsmauer nur mit Mondlicht fotografieren zu können, müßten wir noch 4...5 Stunden warten...
Zum "Bau" der Teufelsmauer ranken sich einige Sagen. Eine davon ist die vom Teufel und dem Hahn: „Gott und Teufel stritten sich um den Besitz der Erde; sie einigten sich, Gott sollte das fruchtbare Flachland behalten, der Teufel das erzhaltige Harzgebirge bekommen, wenn er bis zum ersten Hahnenschrei eine Grenzmauer fertig hätte. Er baute sie bis zum Harzrande. Als noch ein Stein fehlte kräht der Hahn, den eine Marktfrau aus Cattenstedt, die auf dem Weg nach Blankenburg war, im Korb hatte. Die Arbeit war vergeblich und der Teufel zerschlug wütend sein Werk.“

5 Teufel an einer Mauer
5 Teufel an einer Mauer
Ralf Patela

Des Teufels Mauer...
Des Teufels Mauer...
Klaus Degen


EOS 70D
ISO 400
f 13,0
30 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
50 mm (80 mm KB)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Harz
Views 1.490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 13
Belichtungszeit 30
Brennweite 50.0 mm
ISO 400