Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Willenbrock


Complete Mitglied, Weyhe

Er hat es sich gemütlich gemacht....

....Marabu im Nest, gesehen im Tier- und Freizeitpark Jaderberg
September 2014

Kommentare 28

  • Andreas Thiele 59 und Simone 21. September 2014, 20:28

    Hübsch im herkömmlichen Sinne ist er wirklich nicht.
    Aber die Aufnahme ist einfach Klasse!
    LG Andreas
  • Manfred Bartels 15. September 2014, 10:00

    Die mochte ich noch nie, er kann aber nix dafür, dass die Natur ihn nicht mit besonderer Schönheit gesegnet hat.
    Die Aufnahme ist gelungen.
    LG Manfred
  • FritzZ 14. September 2014, 14:19

    häßlich ist immer eine ansichtsache ...klasse aufnahme rainer ....bestechende BQ......kann man nach meiner auffassung nicht besser machen ...kompliment ...gruss fritz
  • Jochen aus Bremen 13. September 2014, 20:01

    Sehr gelungen wie der eine Einheit mit seinem Nest geworden ist. Hervorragende Bildqualität, Anschnitt und Schärfe.
    LG Jochen
  • Bernd Junge 13. September 2014, 19:16

    Hässlich sind sie schon, aber trotzdem irgendwie fotogen. Jedenfalls ist dir ein tolles Portrait in hervorragender Schärfe gelungen - und durch den unscharfen Hintergrund kommt er besonders gut zur Geltung.
  • Sabine Junge 13. September 2014, 12:33

    Wie kannst du nur?! *kreisch*
    Einen hässlichen Vogel derartig scharf ablichten! *lach*
    Aber nun mal etwas ernster:
    Diese Aufnahme ist einfach großartig geworden! Jede Feinheit im Gefieder, Gesicht oder am Schnabel kann man bestens erkennen. Dann gefällt mir der Bildschnitt.
    Und der unscharfe Hintergrund tut ein Übriges, um dieses Supermodel hervorragend zu präsentieren.
    Du hast deine Telebrennweite aber auch voll ausgenutzt! Klasse - und mein Favorit!
    LG Sabine
  • Reinhard Stomp 13. September 2014, 7:05

    Knackscharf und astrein freigestellt, auch der Schnitt ist sehr stimmig-nur der Kerl ist echt häßlich :-).
    Feine Aufnahme
    LG Reinhard
  • Andreas14057 12. September 2014, 12:28

    Für einen Marabu aber ein außerordentlich ordentliches Nest! Sehr feine Aufnahme, die den Kahlkopf und den mächtigen zerklüfteten Schnabel in den Vordergrund rückt!
    LG Andreas
  • Bibbel K 12. September 2014, 10:25

    Ein sehr guter Blick auf das Nest des Marabu!
    Die Ansichten von hübsch oder hässlich sind von Menschen gemacht, die Natur hat überall ihren Sinn.
    LG Bibbel
  • Gaby Harig 12. September 2014, 9:33

    super Ausschnitt von diesem Vogel, der irgendwie immer alt aussieht durch diesen kahlen Kopf, aber ich mag diese Tiere und du hast ein tolles Foto von dem " Alten " geschossen, dir ein schönes WOende, see you on Gafri-day :) glg gaby
  • LauraFlorence 11. September 2014, 23:32

    Also ehrlich .. se sind ja vor Hässlichkeit schon wieder schön :-)) Die Aufnahme ist Dir aber super gelungen, die paar Härchen am Oberkopf kringeln sich .. er hat schon wieder was "menschliches" :-))
    LG Laura
  • gerda w-s 11. September 2014, 22:40

    wieder mal ein schöner Bildausschnitt und wie immer eine tolle Schärfe.
    LG Gerda
  • Bernd Catman 11. September 2014, 22:06

    Ob es unbedingt bequem ist, die meiste Zeit des Tages auf dem Gelege zu sitzen, davon bin ich eigentlich nicht so überzeugt.
    Auf jeden Fall zeigst Du uns ein ganz hervorragende Aufnahme von diesem von der Schönheit etwas vernachlässigten Vogel, Schnitt, Farben und Schärfe, einfach KLASSE, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • smokeybaer 11. September 2014, 21:43

    Wieder ein Hammer von Dir
    gruss smokey
  • S. Lohse 11. September 2014, 21:02

    Ich mag ja diese "Professoren".... und den hier hast D wunderbar bei der Brut erwischt.
    LG Sabrina

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Unknown (235) 150-600mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000