Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Er hat es geschafft....

...Schwalbenschwanz...Papilio machaon...

nach langer Zeit ...vom 16.09.2007 ....in einem Schmetterlingshaus auf unserem Balkon hat
er heute am 01.06.2008 um 16:18 Uhr seine Flügel entfaltet.....Ich freue mich riesig...
Es war gut das ich hier so manches erfahren konnte und durfte
http://www.schwalbenschwanz.ch/index.html

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kurz davor


So sah er am 16.09.2007aus

Abgestreift

Der Rest

Und so durfte er in die Freiheit segeln


Ich danke Heinrich Brendel für seinen Galerievorschlag, den frisch * Geschlüpften * mochten hier viele Leute ganz und
gar nicht und so hat er den Flug in die Galerie leider nicht geschafft...aber im wirklichen
Leben schon und das freut mich mehr als ein Sternchen.

Kommentare 117

  • Juan 18. September 2016, 20:17

    Perfekt!!
    Juan
  • Marianne Schön 15. August 2016, 16:26

    @ Hallo Klaus...
    die Daten kann ich dir gerne schicken...ich denke nur es hilft dir nicht viel weiter...
    denn das Foto habe ich im Makromodus mit einer kleinen Olympus FE 240 gemacht.
    Die Kamera zeigt mir diese Daten :
    Farbdarstelung : sRGB
    Blitz : nein
    Brennweite : 6,4 mm
    Blendenzahl : f 3,3
    Belichtungsmesser : 1,500s
    Messmodus / Mehrfeldmessung
    Belichtungsausgleich : 0 Schritte
    NG Marianne
  • Klaus Beyhl 15. August 2016, 15:00

    Sehr interessant und zum passenden Zeitpunkt erwischt.

    Schade daß man die Exif Daten nicht sehen kann.

    LG, Klaus
  • Didiworld 4. Mai 2016, 6:41

    In jeder Hinsicht überzeugend!
    LG Didi
  • Josia Berger 27. Februar 2016, 3:15

    So einmalig schön, die Geburt des Schwalbenschwanzes 😊!

    LG Josia
  • Meggie1 11. Dezember 2015, 11:05

    Das ist absolut der Hammer diese Serie der Entwicklung von der Raupe zum Falter. Dieser recht seltenen Exemplare in freier Natur.zu sehen ist schon ein Glücksfall!

    LG Margot
  • Hilde M.H. 3. November 2015, 12:56

    Das ist ja ne Wucht!
  • alicefairy 20. Oktober 2015, 22:31

    Du hast ein Schmetterlingshaus am Balkon???????????????????? Ich werd nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil ist denn das?????????????????????????
    Lg Alice
  • António Ramos 21. August 2015, 20:44

    Excellent photographic work, congratulations.
  • ivan63 10. Mai 2015, 7:26

    Bellissima +++++
  • Celia N. 11. Februar 2015, 18:39

    Herrliche Aufnahme ! Muss ein Erlebnis gewesen sein dabei gewesen zu sein !
    LG
    Celia
  • ivan63 28. August 2014, 17:54

    Meravigliosa
  • Petra Jacobi 24. Juli 2014, 9:09

    Ich kann dir nachempfinden, dass dies ein unbeschreibliches Erlebnis war, phantastisch deine Aufnahmen dazu.
    Liueben Gruß Petra
  • Josia Berger 20. Juni 2014, 20:58

    Einige volltreffer von Schmetterlingsmakros hast du hier gelandet, 1a und Klasse Marianne ;-)))!

    LG Josia
  • Tore Mauseth 23. Mai 2014, 10:45

    Ihre Fotos von Schwalbenschwanz Schmetterling haben Sie so fein gemacht.

    Grüße aus Norwegen

    Tore
  • acinos 6. März 2014, 18:29

    ein super Schmetterlings Makro und die "Geschichte" dazu freut mich umso mehr!
    Sehr gute Szene...sieht man nicht alle Tage!
    LG
    acinos
  • Tore Mauseth 25. Januar 2014, 13:19

    Hallo!

    Schönes Bild von meinem Lieblings-Schmetterling

    Beste Grüße von Ihrem Freund in Norwegen

    Tore
  • Karin Fehde 14. Oktober 2013, 17:37

    Das Foto ist wunderschön. So deutlich und ins rechte Licht gesetzt. Herrlich. Ich finde auch die Beschreibung dazu richtig gut. Nicht nur sehen, sondern dazu lernen. Das bringt Saß.
    Alles Gute
    Karin
  • Wolfgang51 8. September 2013, 9:56

    Hey Marianne,

    das war sicher ein tolles Erlebnis, zu sehen zu können wie
    sich solch ein herrlicher Falter entwickelt. Ein schönes Bild, wie er sich mit seinem Cocon präsentiert.

    LG Wo51
  • FotoSistaMarina 14. Juni 2013, 16:53

    ...wie schööön!!! Da haben wir was gemeinsam ;)
    LG*Marina*
  • Wilfried Heinen 3. Juni 2013, 12:18

    Hi ein schönes Bild.
    Lg Wilfried
  • Tore Mauseth 21. Dezember 2012, 16:32

    Marianne Schøn

    Very beautiful butterfly
    I love butterflies and birds.

    Merry Christmas and Happy New Year to you!

    Regards
    from Norway

    Tore Mauseth
    Askim
  • The Wanderers 15. Dezember 2012, 5:21

    Hi Marianne ***Muste erst zweimal hinschauen, grossartiges Macro von Dir, wie immer in bester qualität.
    Gruss Eberhard
  • Hedi55 11. Dezember 2012, 19:25

    eine tolle Aufnahme. Da hast du aber viel Gedult gehabt um den richtigen Moment abzupassen.
    VG Hedi
  • Dr.Thomas Frankenhauser 3. November 2012, 0:50

    Wunderbar scharf abgebildetes, tolles erlebnis. ich hab's bei ihm einmal gesehen . . .
    LG und danke fürs Zuschicken!
    Thomas.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 3.448
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3