Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Er hat es geschafft....

...Schwalbenschwanz...Papilio machaon...

nach langer Zeit ...vom 16.09.2007 ....in einem Schmetterlingshaus auf unserem Balkon hat
er heute am 01.06.2008 um 16:18 Uhr seine Flügel entfaltet.....Ich freue mich riesig...
Es war gut das ich hier so manches erfahren konnte und durfte
http://www.schwalbenschwanz.ch/index.html

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kurz davor

Erinnerung...
Erinnerung...
Marianne Schön

So sah er am 16.09.2007aus
Überraschung am Wegesrand
Überraschung am Wegesrand
Marianne Schön

Abgestreift
Gerade noch dazugekommen
Gerade noch dazugekommen
Marianne Schön

Der Rest
übrig geblieben...
übrig geblieben...
Marianne Schön

Und so durfte er in die Freiheit segeln
...Schwalbenschwanz... Papilio machaon...
...Schwalbenschwanz... Papilio machaon...
Marianne Schön


Ich danke Heinrich Brendel für seinen Galerievorschlag, den frisch * Geschlüpften * mochten hier viele Leute ganz und
gar nicht und so hat er den Flug in die Galerie leider nicht geschafft...aber im wirklichen
Leben schon und das freut mich mehr als ein Sternchen.

Kommentare 119

  • Butterfly53 5. Juli 2017, 10:05

    Wunderbar!
    Und was ist schon ein Galeriebild gegen das wirkliche Leben? L.G.Gerda
  • Brigitte Krüger 14. März 2017, 9:22

    eine ganz feine Fotoarbeit die mich begeistert
    lg
    brigitte
  • Juan 18. September 2016, 20:17

    Perfekt!!
    Juan
  • Marianne Schön 15. August 2016, 16:26

    @ Hallo Klaus...
    die Daten kann ich dir gerne schicken...ich denke nur es hilft dir nicht viel weiter...
    denn das Foto habe ich im Makromodus mit einer kleinen Olympus FE 240 gemacht.
    Die Kamera zeigt mir diese Daten :
    Farbdarstelung : sRGB
    Blitz : nein
    Brennweite : 6,4 mm
    Blendenzahl : f 3,3
    Belichtungsmesser : 1,500s
    Messmodus / Mehrfeldmessung
    Belichtungsausgleich : 0 Schritte
    NG Marianne
  • Klaus Beyhl 15. August 2016, 15:00

    Sehr interessant und zum passenden Zeitpunkt erwischt.

    Schade daß man die Exif Daten nicht sehen kann.

    LG, Klaus
  • Didiworld 4. Mai 2016, 6:41

    In jeder Hinsicht überzeugend!
    LG Didi
  • Josia Berger 27. Februar 2016, 3:15

    So einmalig schön, die Geburt des Schwalbenschwanzes 😊!

    LG Josia
  • Meggie1 11. Dezember 2015, 11:05

    Das ist absolut der Hammer diese Serie der Entwicklung von der Raupe zum Falter. Dieser recht seltenen Exemplare in freier Natur.zu sehen ist schon ein Glücksfall!

    LG Margot
  • Hilde M.H. 3. November 2015, 12:56

    Das ist ja ne Wucht!
  • alicefairy 20. Oktober 2015, 22:31

    Du hast ein Schmetterlingshaus am Balkon???????????????????? Ich werd nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil ist denn das?????????????????????????
    Lg Alice
  • António Ramos 21. August 2015, 20:44

    Excellent photographic work, congratulations.
  • Ivan Zanotti 10. Mai 2015, 7:26

    Bellissima +++++
  • Celia N. 11. Februar 2015, 18:39

    Herrliche Aufnahme ! Muss ein Erlebnis gewesen sein dabei gewesen zu sein !
    LG
    Celia
  • Ivan Zanotti 28. August 2014, 17:54

    Meravigliosa
  • Petra Jacobi 24. Juli 2014, 9:09

    Ich kann dir nachempfinden, dass dies ein unbeschreibliches Erlebnis war, phantastisch deine Aufnahmen dazu.
    Liueben Gruß Petra

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 3.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten