Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

heidek


World Mitglied, Ostfriesland

Er hat eine Braut

Bisher habe ich ihn in diesem Frühjahr immer solo gesehen. Einmal hat
er gegenüber sogar einmal mit einem anderen Männchen gekämpft.
Jetzt stolzierte er mit "Freundin" an den Büschen entlang. Bevor er schnell
unter ihnen verschwunden war, habe ich ihn geknipst. Dabei habe ich ihm
ein Stück von seinem tollen Schweif abgeschnitten. Ich bitte um Nachsicht!

Kommentare 10

  • wolfgang und maritha 19. Mai 2014, 21:49

    Deine Aufnahme zeigt das wunderbare Federkleid dieses scheuen Vogels.
    Gratulation !
    Eine angenehme Woche wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Harald. Brede 11. April 2014, 14:42

    Klasse, den hätte ich auch gern vorm Objektiv gehabt.
    LG Harald
  • Heide B. 9. April 2014, 19:11

    Den hast Du ja in voller Schönheit erwischt!
    LG Heide
  • Foto-Volker 9. April 2014, 9:13

    ein prachtbursche. glückwunsch!
    im vorigen jahr hätte ich beinahe einen überfahren.
    erstaunlich und erfeulich, dass in den letzten jahren immer mehr seltene vögel wie die kraniche zu beobachten sind.
    vg volker

  • keims-ukas 9. April 2014, 5:49

    Schön schaut er aus in seinem bunten Federkleid, stolz und elegant schreitet er sein Revier ab.
    Gelungen Deine Momentaufnahme in den Farben und der klaren Schärfe, ein hübsches Tier.
    LG, Uwe!
  • Vitória Castelo Santos 8. April 2014, 23:36

    Sehr kreativ. Ich mag es.
    Liebe Grüsse
    Vitoria

  • warei 8. April 2014, 19:03

    Macht nichts, mit dem Schweif.
    Das schönste Stück von dem Fasan? hast du erwischt. ;o)))))))))))))))))
    Klasse.
    LG Waltraud
  • Burkhard B. 8. April 2014, 18:55

    Wunderbares Bild auch wenn ihm was fehlt........
    LG. Burkhard
  • Dieter a.R. 8. April 2014, 18:24

    Ein schöner Anblick. Bei uns sind die Bestände nach den großen Hochwasser 2002 und 2013 fast auf Null.Ich will hoffen sie kommen zurück
    Gruß-Dieter
  • Li-Lo 8. April 2014, 18:23

    Hallo Heide,
    Glückwunsch zu Deinem tollen Foto!!!! So schön hab ich das noch nicht geschafft, unseren "Heini" ins Bild zu kriegen, er kommt selten übers Feld hinters Haus, dann sehe ich ihn meistens vom 1. OG aus...
    Gruß Lilo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 121
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 56.9 mm
ISO 250