Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Er hält sich nicht an den Kalender....

*****










.....mein Weihnachtskaktus!

- Und da er über und über voller Blüten ist, wollte ich Euch eine zeigen.

In vielen Geschäften ist schon Weihnachtliches dekoriert - das find ich einfach schrecklich - aber wie kann man dann den Pflanzen böse sein... ;-))




Kommt gut durch die restliche Woche!




Ich konnte mich nicht entscheiden und darum hab ich die 2. Version mal hier verlinkt:




Schlumbergera....
Schlumbergera....
Angelika El.









*****

Kommentare 20

  • Hans Georg Gemünden 14. Oktober 2013, 18:44

    Es ist ein wahres Feuerwerk!

    Die zweite Variante ist ebenbürtig - ich kann mich auch nicht entscheiden, welche mir besser gefällt!

    Liebe Grüße aus Gomera
    Jörg
  • Ursula Fliether 13. Oktober 2013, 20:02

    Die hellere Version wirkt zwar klarer, doch die Kontraste sind hier auf diesem Bild nicht so hart. Ich ziehe diese wärmere Version hier vor. LG Ursula
  • Dieter a.R. 11. Oktober 2013, 11:05

    Unserer blüht oftmals im Frühling.Sehr schöne Blüte
    Gruß-Dieter
  • Tom71067 11. Oktober 2013, 5:49

    wow - was für eine starke Aufnahme !!
    so habe ich ihn noch nie gesehen ............

    Perfekt ins Licht gesetzt.
    Genial mit der 2. Blüte :o))

    Gruß Tom
  • A.I.P. 10. Oktober 2013, 11:36

    Du wirst lachen....meiner auch nicht.
    Überall dicke Knospen und eine ist schon kurz vor dem Aufgehen.

    Wunderschön hast Du die Blüte ins Bild gesetzt.
    LG Annett
  • carinart 10. Oktober 2013, 10:56

    Herrlich sieht der aus! In diesem Jahr ist so manches durcheinander geraten ...
    L.G. Karin
  • Günther Metzinger 10. Oktober 2013, 9:58

    . . . die Süßwarenindustrie ja auch nicht!
    VG Günther M
  • Adrianus Aarts 9. Oktober 2013, 22:37

    SUUUUUUUUUUUUUUUUPER Angelika; klasse und besonder ins bild gebracht
    LG AD
  • Adele Oliver 9. Oktober 2013, 21:29

    amazing, amazing .... yes, mine will be very early too :-))), and one of them was in bloom at Easter :-))) an excellent capture, I find them hard to photograph - this is my favourite of your 2 images !!!
    hugs, Adele
  • viola d 9. Oktober 2013, 19:45

    I can't make up my mind which version I prefer, both are equally beautiful.
    Bw, Viola
  • Walter Brants 9. Oktober 2013, 16:24

    dieses dynamisch wirkende, nach vorne drängende motiv hast du in gewohnter qualität großartig ins bild gebracht. vg von walter
  • Rosel Kleine-Stevermuer 9. Oktober 2013, 16:06

    Was für schöne Farben, so ein sattes Rot.
    Jeder macht was er will,
    sogar die Weihnachtsstere :-)))
    LG Rosel
    Blümchen aus meinem Steingarten
    Blümchen aus meinem Steingarten
    Rosel Kleine-Stevermuer
  • WaldundFeld 9. Oktober 2013, 15:02

    "Ja ist den schon Weihnachten?" um Herrn Beckenbauer zu zitieren :-)
    Schöne Blüte, wobei mir die mit hellerem HG besser gefällt.
    VG Brita
  • (M)Ein-Blick 9. Oktober 2013, 14:32

    ja genau, ich finde das in den Geschäften auch sooo schrecklich!
    Mein Weihnachtskaktus hinkt aber oftmals der Zeit hinterher und blüht erst um Ostern, deiner ist wohl von der "schnellen Truppe" -:)),
    aber wunderschön sieht er ja auch jetzt schon aus, so gut aufgenommen!!
    Gruß Gerda
  • Huetteberg 9. Oktober 2013, 13:54

    das Wetter ja auch nicht . . .
    eine klasse Aufnahme
    LG Bernd
  • Claudio Micheli 9. Oktober 2013, 13:04

    ...è stupenda!
    Ciao
  • Rolf Bringezu 9. Oktober 2013, 12:53

    Die zweite Version gefällt mir aufgrund der Farben und deren Leuchtkraft eindeutig besser.

    VG Rolf
  • Marion Marmarosi 9. Oktober 2013, 11:39

    ja, er kuckt schon mal wo die lebkuchen sind... ;-)
    eine sehr feine aufnahme hast du hier wieder gezaubert liebe angelika!
    herzliche grüße von marion
  • Nana Ellen 9. Oktober 2013, 11:17

    Wie Du schon sagst, er hält sich nicht an den Kalender, wie auch die vielen Geschäfte, aber Dein Kaktus sieht super aus und mir gefällt der hellere HG besser, die Farben leuchten mehr. LG Nana-Ellen
  • Mark Billiau. 9. Oktober 2013, 11:11

    Good crop, nice macro, fine colours and light.
    I prefer this version.

    Mark