Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... er führte sie in sein Reich, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt ...

... er führte sie in sein Reich, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt ...

Heide G.


World Mitglied, Berlin

... er führte sie in sein Reich, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt ...

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/rapunzel

Kommentare 46

  • Helgrid 18. Mai 2014, 13:00

    Dein Foto erinnert mich daran, vielmehr auch meine Enkelkinder, dass ich mir mal meine Märchenbücher schnappe und die Märchen wieder kennen lerne! Wie peinlich, wenn Oma auf Fragen falsche Antworten gibt. Die Lütten merken das sofort!
    Na, damals waren die sicher noch bis an ihr Lebensende glücklich ... oder nicht ... ??? Die Armen, ich seh es grad, die mussten ihr Leben in einer Kirche verbringen ...
    Lieben Gruß von mir
  • B.Schalke 15. Mai 2014, 22:20

    oooch Schneewittchen nee Quatsch Dornröschen in Schwarz wie Ebenholz
  • horst-17 15. Mai 2014, 19:25

    Rapunzel liess ihr Haar herunter,
    denn sie hatte nichts mehr drunter.
    Gruss: H o r s t
  • Gisela Gnath 15. Mai 2014, 13:02

    Das sieht man ihnen aber auch an!!!
    lg Gisela
  • Brigitte Hoffmann 15. Mai 2014, 12:42

    Sehr romantisch, Heide, - gefällt mir.
    LG Brigitte
  • Heide G. 15. Mai 2014, 9:26

    Helga, klar, waren die verheiratet, denn siehe, das Märchen beginnt so:

    ... Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen. ...

    Und unverheiratet kann man ja schliesslich keine Kinder kriegen -
  • Klacky 15. Mai 2014, 9:25

    Dann mache ich mir große Sorgen.
  • Helga Hack 15. Mai 2014, 9:21

    Hat er sie geheiratet?
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Heide G. 15. Mai 2014, 8:04

    Klacky, falls du noch was zu sagen hast - Witto ist ausgefallen.
  • Daniela Boehm 15. Mai 2014, 1:04

    Märchenhaft ;) LG Dani
  • Klacky 14. Mai 2014, 21:20

    Heide,
    ich meinte auch was, aber was andere.
    Das wollte ich nur noch schnell loswerden, bevor Witto kommt.
  • Helge Beckert 14. Mai 2014, 21:10

    die von der volkssolidarität haben aber auch so einen mobilitäts-service.....
  • Rebekka D. 14. Mai 2014, 20:55

    wie romantisch .. ;o) .. Rebekka
  • nenirak 14. Mai 2014, 20:28

    Heide ich meinte eher deine Geschichte unterm Bild .-)
  • Heide G. 14. Mai 2014, 19:41

    und hier werden Fragen beantwortet:


    Vater werden ist nicht schwer -
    Vater werden ist nicht schwer -
    Heide G.
  • Klacky 14. Mai 2014, 19:34

    Auch das wirft Fragen auf.
  • Heide G. 14. Mai 2014, 19:19

    nenirak, heute um 17:10 Uhr
    .....und bekamen 20 Kinder aber davon weiß sie jetzt noch nix, er aber schon :-) na die wird sich umschauen .. :-)



    Neni, das nennst du gut?!
  • nenirak 14. Mai 2014, 19:14

    Aber die Geschichte ging doch gut aus
  • Heide G. 14. Mai 2014, 19:03

    in dem Alter hat man noch nich Rücken. Ausserdem steht da, dass sie Zwillinge hatte. Das wirft nun doch einige Fragen auf -
  • Claire Werk 14. Mai 2014, 18:58

    Haben sie auch Kinder bekommen? Das Haus ist ja wohl groß genug und so wie die aussehen, können die sich auch Personal leisten.
    LG Claire
  • Klacky 14. Mai 2014, 18:54

    Besser sie als wie er
  • nenirak 14. Mai 2014, 18:49

    hi hi hi
  • Michael Göhrndt 14. Mai 2014, 18:45

    Dann hatse hinterher Rücken.
  • Klacky 14. Mai 2014, 18:42

    Dann soll sie das rücklinx machen.
  • paynesrazer 14. Mai 2014, 18:40

    ein tolles paar vor großartiger Kulisse
    LG
    Payne

Informationen

Sektion
Ordner Märchen
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 200