Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schäng


Pro Mitglied

Er blüht wieder

...an Bächen und Flussläufen, der Beinwell, eine wunderschöne Wild- und Heilpflanze.
Heute entdeckt.

Johannes

Kommentare 27

  • heidek 17. Mai 2014, 23:09

    Einmal gepflanzt und im nächsten Jahr steht eine
    ganze leuchtend blaue Kolonie davon in Beet oder Wiese. Bei Verstauchungen sind die Wurzeln des echten Symphytum officinalis sehr heilkräftig. Von der Einnahme
    wird aber seit einiger Zeit abgeraten. Früher fütterte man
    mit den Blättern die Kühe, damit sie mehr Milch gaben, bis man eine leichte Giftigkeit feststellte.
    Gruß heidek
  • Josef Schließmann 12. Mai 2014, 13:42

    Bestens von dir präsentiert, eine sehr schöne Wildblume.

    LG Josef
  • Günter Nau 12. Mai 2014, 11:19

    Ich habe den Beinwell massenhaft im Garten. Bei uns kommt er unter die Brennesseljauche zum düngen.
    'Grüße Günter
  • Bernd Brügging 9. Mai 2014, 16:52

    Sehr schönes Bild mit super Schärfe….
    HG
    Bernd
  • Christel Hubig 9. Mai 2014, 14:07

    Klasse präsentiert. Habe ihn auch schon vor der Linse gehabt.
    LG Christel
  • Margret 8. Mai 2014, 0:06

    eine interessante Entdeckung, haarig zugleich
    ich bin schon vom Anblick geheilt ;-)
    LG Margret
  • E. Ehsani 7. Mai 2014, 16:19

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Renate Wagner 7. Mai 2014, 13:22

    ja, ich habe ihn auch schon gesehen.... und kann deine freude darüber nachvollziehen: auch ich mag ihn so, finde das aussehen einfach schön!
    lg, renate
  • Günter7 7. Mai 2014, 12:55

    Eine sehr schön präsentierte Nahaufnahme,
    Tolle Farben und tolle Freistellung zeichnen diese Foto aus.
    VG Günter
  • Micha Berger - Foto 7. Mai 2014, 8:50

    ...die vielen, verschiedenen farben in einer blüte sind schon bemerkenswert.
    sieht klasse aus
    lg micha
  • TeresaM 6. Mai 2014, 23:17

    Très très belle, Johannes !!!
    Une splendide présentation macro.
    Amitiés,
  • Biggi Oehler 6. Mai 2014, 21:22

    Wirklich super schön präsentiert.
    LG.
    Biggi
  • Wolfgang Weninger 6. Mai 2014, 21:19

    für die Allergiker unter uns ist das allerdings der wahre Horror, so schön er auch aussieht
    Servus, Wolfgang
  • Nirak. 6. Mai 2014, 21:15

    Wunderschön in allen Belangen.
    LG Karin
  • Bernd Wendorff 6. Mai 2014, 20:34

    Eine wunderschöne Nah-/Makroaufnahme. Klasse wie Du dieses Motiv freigestellt hast. Absolut brilliant finde ich den Tiefenschärfeverlauf.

    LG Bernd
  • Claire Werk 6. Mai 2014, 20:33

    Sehr schön dargestellt
    LG Claire
  • Anoli 6. Mai 2014, 20:33

    So schön voll habe ich diese Blüten noch nirgends gesehen, Johannes,
    Dein Bild ist traumhaft!!
    LG Ilona
  • Gabriele Benzler 6. Mai 2014, 20:04

    Das ist eine wunderschöne Pflanze und ganz herrlich von Dir hier präsentiert. Sehr schöne Farben!
    LG Gabi
  • Brunhilde Miebach 6. Mai 2014, 19:45

    Heute entdeckt und einfach herrlich präsentiert hast du die Beinwellblüte.
    Lieben Gruß Bruni
  • Sylvia Schulz 6. Mai 2014, 19:10

    oh ja, ich sah ihn gestern auch, sehr schön diese Aufnahme
    LG Sylvia
  • anne47 6. Mai 2014, 19:06

    Jetzt lerne ich durch dich diese hübsche und auch wichtige Pflanze kennen, die vielen Beingeplagten Heilung und Linderung bringt.
    Interessant finde ich, wie sich die Farbe der Blüten mit dem Wachstum verändert.
    Tolle Präsentation.
    LG Anne
  • Anne Rudolph 6. Mai 2014, 19:03

    kenn ich gar nicht aber schön wie Du sie hier präsentierst
    lg anne
  • Susanne47 6. Mai 2014, 18:46

    ............und wunderschön fotografiert Johannes,
    Kompliment und Grüessli Susanne
  • Willi Thiel 6. Mai 2014, 18:33

    die blüte fängt ja schon was an zu rosten sonst schöne pflanze ...und top Foto
    hg willi
  • Esther Margraff 6. Mai 2014, 17:41

    wunderschön mit den hellen Härchen!
    LG
    esther