Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Highme


Complete Mitglied, Koblenz

Equinox

Ich wünsche allen eine schöne Frühlingswoche und verabschiede mich in den Urlaub, für 1 Woche geht`s auf die Kanaren. Hoffe ich komme etwas zum Fotografieren, bin auf die Vulkanlandschaft auf La Palma schon sehr gespannt. Da ich aber täglich wohl 1200 Höhenmeter in einer Gruppe auf dem Bike abreiße und meine angefressenen Winterkilos abschmelzen möchte, wird das Fotografieren leider an 2. Stelle rücken müssen.

Kommentare 15

  • Bergit Brandau 6. März 2013, 8:14

    Der Begriff kitschig ist daneben.
    Der Baum ist zwar mittig aber durch die weiten Äste legitim. Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Gruß
    Bergit
  • Nidhoeggr 6. März 2013, 6:38

    Ticken too farbig, aber das mag ich ja selbst.
    Einzig stören mich die TWA's v.a. rechts, Bildschnitt etc. und auch die Plateauabgrenzung durch Dunst ist angenehm anzuschauen.

    G, Nidhoeggr.
  • Highme 5. März 2013, 17:46

    @Othmar
    Apropos "toskanisch". Das ist auch die "Eifel Tuscany" Location, der langgezogene Weg verläuft genau horizontal von links kommend im MG in das Loch da unten zu den Häusern hinein. Beim nächsten Wolkenspektakel bei angenehmen Sommertemperaturen bin ich abends dort, habe mir auch schon einen Camper-Platz ausgesucht, dann will ich endlich mal sitzen bleiben und auf`s richtige Licht bzw. den Moment warten und nicht wie ein angeschossener Hase durch die Felder stapfen. Das hab ich so nämlich noch gar nicht gemacht, weil ich immer Angst habe an andere Stelle was zu verpassen.
  • aixblende 5. März 2013, 15:34

    Einfach klasse! Wunderschöne Tonung und bestens im Bildaufbau! Wünsche viel Spaß im Urlaub!

    VG, Thorsten
  • O.K.50 5. März 2013, 12:13

    Die farbige Version hier gefällt mir pers. um Einiges besser als die harte SW-Variante.
    Ich bin da ein gutes Stück weit bei Klaus - da ist ´ne ganze Menge Highme drin, auch ganz ohne dramatischen Himmel.
    Die kontrastreiche und farblich sehr gut komponierte "goldene Stimmung" kommt gut rüber und Du hast die Sonne äußerst gekonnt vollständig verstecken können.
    Angetan hat mir´s aber hier eigentlich der sehr gut ins Bild führende gerade Schatten und dann hinterm Baum die fast schon toskanisch anmutende sanfte Hügellandschaft in diesem kraftvollen, aber dennoch weichen Licht.

    Alles in Allem gefällt mir das Bild gut, trotz leichter TWA im Himmel.

    VG
  • Anna und Martin 5. März 2013, 9:42

    Der Himmel sieht beeindruckend aus.

    lg Anna und Martin
  • Klaus Rohn 4. März 2013, 23:20

    Ein Baum mittig plaziert, oben, links und rechts abgeschnitten, ist ja eigentlich ein Grund zum Meckern..., aber hier finde ich das absolut super.
    Da steckt viel "Highme" drin und hier mal ganz ohne Wolken.

    Ich finde es große Klasse.

    Gruß Klaus
  • Highme 4. März 2013, 22:58

    @Arnfried
    Ja, die Bike-Station hat mir Helius AM bereitgestellt. Warst du schon mal dort?

    @Nina
    Ja, ich bin halt ein Schönwetterknipser ;) Im Winter hab ich einfach wenig Lust.
  • Nina7000 4. März 2013, 22:47

    Es freut mich mal wieder etwas von Dir zu sehen:o).
    Die Perspektive und der Bildausschnitt gefallen mir sehr gut. Die Silhouette des Baumes ist genial und die Farben... ja, sie haben schon einen leichten Kitschfaktor...
    Gefällt mir aber trotzdem sehr gut und Sonnenuntergänge dürfen ja schließlich auch mal ein klein wenig kitschig sein;o)
    LG Nina
  • Arnfried Lüdke 4. März 2013, 22:44

    Hallo Uwe,
    na dann viel Spaß!
    Bike von Nikolai?

    LG
    Arnfried
  • joasch 4. März 2013, 22:25

    Jetzt entscheide ich mich für die
    Farbversion.

    VG Joachim
  • Highme 4. März 2013, 22:22

    Entkitscht
  • Highme 4. März 2013, 22:03

    Um es zu entkitschen müsste ich es vielleicht in s/w umwandeln. Ich könnte es mal durch Silver Efex laufen lassen, wenn es was wird lade ich es gleich noch hoch.
  • joasch 4. März 2013, 21:57

    Gut versteckt, den Strahlemann.
    Die Silhouette des Baumes ist vom Feinsten.
    Die Qualität wie immer super.
    Nur bei den Farben kann ich mich nicht entscheiden
    Ist das Kunst oder vielleicht doch etwas zu
    kitschig?

    VG Joachim
  • schallundrauch73 4. März 2013, 21:53

    ausnehmend schöne Aufnahme.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 125