Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Highme


Complete Mitglied, Koblenz

Kommentare 14

  • svarga 8. Dezember 2013, 11:29

    to je prijemne foto - hlavne predna prava strana
  • fotomikke 26. August 2013, 10:08

    Ein sehr schöner und harmonischer Bildaufbau!
    Auch die Perspektive finde ich sehr gut.

    Ich mag das kräftige Blau.

    Gruß
    Michael
  • Highme 25. August 2013, 14:59

    Hey Jens, wenn man die weiblichen Kommentare hier liest hast du vollkommen Recht, berechnet war das aber nicht. Allerdings werde ich das mal in Hinterkopf behalten, einen kleinen Blumenstrauß in die Ecke gesetzt scheint nicht zu schaden ;)
  • Jens Brandau 25. August 2013, 14:52

    Mir gefaellt das Motiv, die Kritikpunkte sind ja schon geklaert.
    Aber eins ist sicher: Uwe weiss was Frauen wuenschen ( unten rechts :-) )

    VG Jens
  • Highme 25. August 2013, 14:05

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Ich kann die Kritik an dem Baum nachvollziehen und es war mir auch von vorne herein klar das einige Probleme mit dem etwas zu dunkel geratenen Baum haben würden. Ich habe auch versucht ihn etwas aufzuhellen, das Ergebnis hat mir aber persönlich nicht gefallen. Den Himmel im HG aufzuhellen wäre evtl. eine Option gewesen, doch statt es bei diesem hier zu zu versuchen, habe ich von dieser Location noch ein Foto mit etwas hellerem Himmel/Baum und es dort gemacht.
  • Arnfried Lüdke 25. August 2013, 11:34

    Hallo Uwe,
    bezugnehmend auf den Titel,
    hast Du Dir sicher etwas dabei gedacht den oberen teil dunkel zu gestalten.
    Dadurch kommt der Weg, welcher im Licht liegt, gut zur Geltung.
    die Blümchen im Vordergrund stzen einen schönen Akzent und der untere Teil des Bildes schließt auch wieder dunkler ab.
    So vermittelt Dein Bild einen Zustand der Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Natürlich muss man ein Bild mal, wenigstens 2 - 3 Minuten auf sich wirken lassen.

    Mir gefällt Deine Bearbeitung, auch wenn diese die Realität nur verändert widerspiegelt. Doch genau dadurch entsteht diese Wirkung!

    LG
    Arnfried
  • Klaus Rohn 25. August 2013, 0:19

    Die Bildaufteilung ist für mich eine 1+++, das ist schon sehr perfekt. Den Baum und das Blau finde ich aber auch zu dunkel.

    Gruß Klaus
  • Katrin Ederer 25. August 2013, 0:11

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde das obere Drittel auch zu dunkel.
    Nichts desto trotz eine klasse Aufnahme. Allein die Anordnung der Wolken ist schon erstaunlich. Ein absoluter Hingucker sind die Blümchen im VG.
    Das Motiv und der Bildaufbau sind absolut toll!

    LG Katrin
  • FBothe 24. August 2013, 21:32

    Mir gefällt dieses Foto. Nichts meckern; ganz im Gegenteil.

    Frank
  • joasch 24. August 2013, 20:57

    Ich empfinde de Baum in dieser BEA
    irgendwie als Fremdkörper. Was ich genial finde
    ist die Art wie der Weg und die Wolken
    zusammen wirken. das bringt die enorme
    Tiefenwirkung und Dynamik.

    VG Joachim
  • O.K.50 24. August 2013, 18:48

    Ich bin nicht so sicher ob es im Baum und oben im Himmel zu dunkel geworden ist.
    Es auf diese Weise ganz klar erkennbar, dass das Bild von Dir ist.

    Szenisch und von der hervorragenden Schärfe gefällt es mir sehr gut.

    VG
  • Bergit Brandau 24. August 2013, 18:31

    Ja, finde den Baum, der ja sehr dominant ist etwas zu dunkel. Himmel fantastisch und meine Lieblingsecke: die Blümchen. :-)
    Gruß
    Bergit
  • Nina7000 24. August 2013, 18:24

    Motiv und Gestaltung finde ich klasse. Der Baum ist mir aber auch zu dunkel und vorne rechtes die Lichter in der Wiese etwas extrem. Himmel und Wolken sind wie für Dich typisch und gefallen mir sehr gut. Und die Blümchen im VG - sehr fein:o)
    Alles in allem eine starke Aufnahme!
    LG Nina
  • ChristianNenno 24. August 2013, 17:47

    Ist mir ehrlich gesagt zu dunkel und zu blau

    lgChris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100