Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Eqip Sermia # 55

Eine Welt der Stille und kristallklaren Frische.

Treibender Eisberg in der Disko-Bucht an Grönlands Westküste, aufgenommen während einer Bootstour zum "Eqip Sermia"-Gletscher.

Juni 2012

Kommentare 14

  • W.B. Photography 7. November 2014, 16:57

    Was sind das für wunderschöne Farben, wirkt fantastisch in diesem Licht.
    LG Wolfgang
  • Klaus J. Hoffmann 22. Oktober 2014, 14:33

    Wie bereits erwähnt würde: Die Stille kommt hier hervorragend rüber. Fantastisch. Ich darf dabei aber nicht an die Temperaturen vor Ort denken.
    LG, Klaus
  • PeLeh 22. Oktober 2014, 7:44

    Die Stimmung, die das Bild vermittelt, ist einerseits Ruhe und Stille, aber auch Frische (und Kälte). Das transportiert das schöbe Bild sehr gut!
    Viele Grüße Peter
  • Reinhard Arndt 22. Oktober 2014, 1:25

    Ein Foto von schöner Klarheit und tollen Farben. Der Charakter der Landschaft wird hier sehr schön transportiert.
    LG
    Reinhard
  • Kurt W. Gross 21. Oktober 2014, 23:52

    Sehr schoener Einblick in diese eisige Welt, gefaellt mir sehr.

    Sonnige Gruesse aus den Molukken
    Kurt
  • B.Schalke 21. Oktober 2014, 21:48

    Mich begeistert diese Aufnahme vom Feinsten
    Obwohl ich die Tropen vorziehe hätte ich gerne solche einmaligen Aufnahmen
    Perfektes Bild
    LG Biggi
  • kuntergraudunkelbunt 21. Oktober 2014, 19:00

    @Sabine: So wie du es sagst, hast du doch etwas "grandioses" gesagt :-)) Danke dir sehr!
    Und euch anderen, @alle, natürlich auch ;-)
  • Wolfi F. 21. Oktober 2014, 18:45

    Tolle BG und Fotografisch 1a .
    Lg. Wolfi
  • mincki 21. Oktober 2014, 18:30

    Hallo Gerd,

    das Bild ist so bizarr im positiven Sinne und gleichzeitig klar, dass es aussieht, wie aus einer anderen Welt.

    Wenn ich poetischer veranlagt wäre, würde ich hierzu gern etwas grandioses schreiben.
    Da ich dies nicht bin, bleibt mir leider nur zu sagen, dass ich das Bild einfach wunderschön finde.

    Tschüss
    Sabine
  • Bernhard Jörgensmann 21. Oktober 2014, 18:26

    Ein wunderbares Bild in herrlichem Licht und bester Schärfe. Die Belichtung ist perfekt gewählt und gibt so die feinsten Abstufungen und Zeichnungen im Weiß des Eisberges wieder. Auch der Bildschnitt ist stimmig. Klasse
    Gruß Bernhard.
  • ThomSch 21. Oktober 2014, 18:22

    Schöne Komposition und Farben; LG Tom
  • kuntergraudunkelbunt 21. Oktober 2014, 17:41

    Da sagst du was, Roland! Es ist wirklich ein weit verbreiteter Irrglaube, wenn manche Zeigenossen glauben, sie bräuchten nur in eine teure Kameraausrüstung investieren, die die guten Fotos dann schon von selbst macht. Ich bin mit der preisgünstigen EOS 1000D - vergleichbar mit der EOS 500N zu analogen Zeiten, mit der ich viele Jahre fotografierte - absolut zufrieden.
    Gruß v. Gerd
  • Roland Brunn 21. Oktober 2014, 17:32

    Ach ja, gefällt mir zu sehen das man nicht das teuerste Equipment braucht um gute Bilder zu machen !
    VG Roland
  • Roland Brunn 21. Oktober 2014, 17:30

    Guten Abend Gerd,
    ich kann mir diese Eiswelt nur schwer vorstellen, aber das ist ja wie bei so vielen Naturwundern wenn man sie nie live erlebt hat ! Vielleicht komme ich auch einmal in diesen Genuß, obwohl ich ehrlich sagen muß das bei mir vorher noch andere Ziele ein Traum sind. Sehr gut wie du Zeichnung auf das Eis bekommen hast und ich denke das hier ein bedeckter Himmel gute Dienste tut. Eine Stille transportiert dein Foto wirklich ! Tolles Foto !
    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Grönland II
Klicks 778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 200