Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

Epiphyllum Laui .. Ein geniales Wunder der Natur

11 Monate im Jahr wird dieser Kaktus kaum beachtet .. er sieht auch nicht besonders schön aus ..
dann aber kommen die Blüten und verändern mit ihrem wundervollen Aussehen unsere Fensterbank -
In diesem Jahr waren es ab Mitte Juni 31 Blüten .. so viel hatten wir noch nie -

Kommentare 119

  • thomas-digital 28. Oktober 2016, 18:25

    deine Blumenbilder (Pflanzen-) sind ein echter Genuss!
    Hier macht blättern Freude!
    - lg thomas
  • Rainer Mecking 8. November 2014, 17:01

    das sind ja richtige Katalogfotos....tolle Aufnahmetechnik
  • perik 9. Oktober 2014, 22:38

    wunderschön, einfach ein Traum... gefällt mir ausserordentlich gut mit dem schwarzen hintergrund

    Lg Maria
  • Johanna Kotschwar 5. Juli 2014, 16:59

    ganz exquisit hast du diese Blüte dargestellt - wunderschön! Ich gratuliere dir zu der reichen Blüte, da fühlt er sich sichtlich wohl bei dir!!
    LG und danke für deine Anmerkung!
    Johanna
  • Ilse Rehn 31. Mai 2014, 14:15

    die Königin der Nacht königlich festgehalten !!!!
    glg.Ilse
  • Helga Burghardt 24. März 2014, 19:27

    ein zauberhaftes makro in bester Bildqualität.
    lg helga
  • Franz-Joachim Mentel 10. Januar 2014, 12:07

    ...dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Genial ist aber auch die Beleuchtung. Sie ist wohl das Geheimnis hinter Deinen tollen Fotos. Kompliment.
    Gruß Jochen
  • sarah s. 7. Januar 2014, 9:54

    Lieber Wolfgang, Deine Blütensammlung ist überaus sehenswert. Dieses Bild finde ich, mir fehlen fast die Worte ... einfach traumhaft ... Die Wunder der Natur hast Du in Deinem blühenden Portfolio eindruckvoll dargestellt ... die vielen Anmerkungen bestätigen es ...

    Liebe Grüße, Sarah
  • Doreen A. 25. November 2013, 20:15

    Top Pflege und top fotografisch festgeahlten!
    Deine Bilder sind alle traumhaft!!!
    L.Gr. Doreen
  • Kristian Papp 29. Oktober 2013, 20:32

    Eines von ganz vielen wunderbaren Motiven und durch die Bearbeitung perfekt präsentiert. Deine Blumen gefallen mir außerordentlich.
    vg, Kristian
  • Brigitte BB 22. Oktober 2013, 20:13

    Es gab doch diesen wunderbaren Film 'Die Kaktusblüte' mit Goldie Hawn und Ingrid Bergmann :-). Hier können wir eine Blüte gebührend bewundern, die Du fantastisch festgehalten hast.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • C. Pelegrini 18. Oktober 2013, 8:50

    manchmal sieht man von außen nicht, was in einem schlummert ... die Welt läuft daran vorbei ... man kann im Verborgenen wachsen .... dann braucht und entdeckt man seine ganze Kraft .... für diesen einen Moment ...dann taucht man auf, wird vom Licht berührt und entfaltet wenigstens für einen kurzen Moment sein gesamtes Potential ... und das sind die Momente die zählen und an die man sich ewig erinnern wird .... ein wahnsinnig schönes Bild ..
  • Wilfried Krüger alias Willivision 29. August 2013, 15:52

    Unglaublich schön ! Kompliment !
    Gruß Wilfried
  • La33 28. August 2013, 12:59

    Wow...suuper. ganz ganz große Klasse die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Gisela57 24. August 2013, 19:42

    Eine dankbare Pflanze, die mit Blütenreichtum die sorgsame Pflege belohnt. :-)
    Die Schönheit der Blüte zeigst du hier sehr eindrücklich und auf beste Weise. Besonders die unteren Blütenblätter erinnern mich an ein sprühendes Feuerwerk . . . und geben dem Bild viel Dynamik.
    LG Gisela