Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Ephesus- Museumskatze

Diese hübsche Katze saß ganz fotogen auf einem Säulenstumpf des Heraklestors in Ephesus. Im Hintergrund links ist die Front der Celsus-Bibliothek zu erkennen (ca. 105 n. Chr.).

Das Besuchergewimmel schien sie nicht zu stören. Sie machte offenbar Dienst, als Fotomotiv, wohl im Auftrag der türkischen Ephesus- Organisation. Mindestens 20 ihrer Artgenossen tummelten sich im weitläufigen Ruinengelände..

Ixus 85 IS, leicht bearbeitet. 14.5.14

Kommentare 6

  • Dagmar Gernt 15. Mai 2014, 21:52

    Ephesus ist toll und immer einen Besuch wert.
    Die Katze zeigt sich von Touristen unbeeindruckt. Heute abend hat sie auch wieder alles für sich allein.
    Fühlst Du Dich eigentlich noch unwohl?
    LG
  • Elisabeth Hase 15. Mai 2014, 10:14

    Und im Hintergrund die Bibliothek, die mich damals auch wahnsinnig beeindruckt hat.Hier aus einer anderen Perspektive 2008 leider ohne Katze und noch analog LG Elisabeth
  • Sylvia Schulz 15. Mai 2014, 8:57

    hast Du den noch einzigsten Bewohner also dort getroffen....?
    LG Sylvia
  • Ursula Elise 14. Mai 2014, 22:37

    Es gibt ja sogar ein Buch über die Katzen von Ephesus! Da freue ich mich über deine, die ich kostenlos ansehen darf!
    lgU
  • heide09 14. Mai 2014, 21:01

    Da waren wir 1972.
    Leider sind die Dias kaputt und super 8 Filme kaputt gegangen.

    LG Ania
  • Roberto Piazzi 14. Mai 2014, 20:27

    Ottimo scatto, bellissimo gattone con uno sfondo favoloso.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 166
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.6 mm
ISO 80