Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Gierden


Pro Mitglied, Köln

eos 7d

ein tag mit der eos 7d. ein zweigeteiltes ergbenis.
mit festbrennweiten erstklassige ergebnisse. belichtung, auch bei gegenlicht, wirklich beeindruckend - alles mit raw.
autofocus - einmal erfasst, läßt er nicht mehr los. feeling wie bei der mark II

die andere seite. 100-400mm an der eos 7d. das ganze noch bei schlechteren bedingungen. vergleich mit der eos 40d - kein unterschied!

der sensor fordert die besten optiken, pur - ohne extender!

das ergebnis eines tages. wer nur mit zoom-optiken arbeitet, sollte genaue vergleiche anstellen

ein subjektiver test

(aufnahme mit der 2.8/300 mm / 200 ISO)

Kommentare 12

  • Armand Wagner 28. November 2009, 7:47

    tolles Porträt

    kann deine Aussage bezgl. Optiken an der 7D bloss bestätigen, hatte auch mal das - Vergnügen - , ein 300 2.8is dran zu testen - umwerfend

    bin aber, was das Rauschen anbelangt mit der 7D nicht zufrieden (bin durch meine 5D2 vorgeschädigt :-)))..)
    also rauschen, auch mit tollen Linsen wie zB. 35 1.4L usw. nicht zum besten :-(((

    werde sie wohl wieder verkaufen !
    lg Armand
  • Denis Heirendt 23. November 2009, 22:10

    Stark dieses Portrait... und Danke für deine Info!
    LG Denis
  • Uwe1006 14. November 2009, 20:59

    Das Bild ist sensationell!
    Interessant was Du so über die 7D schreibst, hab sie selber seit kurzem aber konnte sie noch nicht richtig testen (leider!)

    LG, Uwe
  • Sascha-Koch 14. November 2009, 9:36

    das zeigt aber auch das nicht nur die Kamera für die Bildqualität verantwortlich ist! Sondern das es fast noch wichtiger ist welches Glas davor geschraubt wird!

    Ich mag ja Erfahrungsberichte von Menschen die fotografieren können lieber als die aus den Zeitungen!

    Das Bildergebnis kann sich sehen lassen!

    LG
    Sascha
  • R + G Team Dülmen 13. November 2009, 19:14


    die qualität überzeugt....

    .......... ____,,,,,,______!!!//__
    ...........___( ö ö )____( ô ô )__
    ............__oO--Oo-ooO-(_)-Ooo
    ......lg.........Rita....+....Günter............
  • Elke Becker 13. November 2009, 17:50

    Danke für diesen aufschlußreichen Bericht! Dieses Portrait ist Dir bestens gelungen!
    LG Elke
  • Jürgen Löhner 13. November 2009, 11:52

    Ein sehr schönes Portrait.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Ivi1981 13. November 2009, 11:06

    sehr cooles portrait,

    und klaus,da haben wir wieder das typische canon problem,da alles nur auf die besten und teuersten optiken gesetzt wird.du weist ja das ich selbst das 100-400 immer im gebrauch habe und bin jetzt über deine info mehr als dankbar.also bleibe ich für meine nächste cam, als ziel,doch bei der mark ||.

    mfg stjepan
  • Heribert Fischer 13. November 2009, 10:23

    diese Quali spricht eine deutliche Sprache 300/2.8. Erstklassig.
    lg Heribert
  • dogsbest 13. November 2009, 10:08

    Ich mag Gefiederfotos und wenn sie dann qualitativ noch so klasse sind wie das hier, gleich noch mal so gern.
  • Ferdi Doussier 13. November 2009, 9:29

    der schaut aber finster drein!

    schönes Tierportrait

    VG Ferdi
  • Ulrike Wienecke 13. November 2009, 9:10

    Wunderbar dieses Portrait!!!!!!!!!!
    LG aus Hamburg von Ulli

Informationen

Sektion
Ordner was fliegt
Klicks 6.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten