Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Enzianwiesen

Aufnahme mit Blitz und Abstand so wählen das der Hintergrund auch noch etwas Schärfe bekommt.
Den unscharfen Vordergrund immer beschneiden, wenn er nicht der Bildgestaltung dient.

Kommentare 26

  • Berthold Wickl 27. April 2014, 10:56

    Klasse - gefällt mir sehr gut.

    VG Berthold
  • Rainer Pastari 12. April 2014, 20:11

    Die Aufnahmeart und die Nachkorrektur ist gut.
    Die Enzianblüten sind eh ein Traum. Sehr schön.
    LG Rainer
  • bounty390 11. April 2014, 18:16

    Gut erklärt und umgesetzt.
    lg Bernhard
  • Gust L. 11. April 2014, 15:28

    Wunderschöne Exemplare, herrliche Farbe, ein Bild, das begeistert durch das tolle Sujet. . Ja, ihr habt schon eine wunderbare Natur!! Wünsche ein schönes und erholsames Wochenende, Gust L
  • Eifelpixel 11. April 2014, 8:29

    Wunderbar das es so etwas noch gibt,
    Sehr gut aufgenommen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Wolfg. Müller 10. April 2014, 22:57

    Ganz hervorragend von Dir in sehr guter Fotoqualität aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Trautel R. 10. April 2014, 8:26

    ein traum ist deine wiesen mit den enzinanblüten.
    lg trautel
  • Irene T. 9. April 2014, 23:45

    das sieht sehr gut aus ...mit den Bäumen und den Himmel als Hintergrund ...
    zu dem Enzian auf der Wiese würde ich mich jetzt gerne legen und den Duft des Enzians geniesen ...:-))
    lg:Irene
  • Karina M. 9. April 2014, 21:02

    kaum zu glauben das er auch schon blüht
    LG Karina
  • Raymond Jost 9. April 2014, 20:57

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, solche Aufnahmen finde ich immer wieder schön.
    Raymond
  • Anier S. 9. April 2014, 20:42

    Einfach herrlich!***
    Der Enzian blüht in diesem Jahr sehr zeitig, aber auch bei uns ist die Blütezeit vieler Blumen schon jetzt und damit auch sehr früh.
    LG Reina
  • roland mair 9. April 2014, 20:28

    gekonnt sehr schön tolle arbeit
    LG roland
  • Pistone Bernardo 9. April 2014, 16:45

    Schon jetzt Enzian..!? Toll Präsentation..bravo Toni. Lg. Bernardo
  • Peter Dickow 9. April 2014, 15:05

    Mit dieser ausführlichen Beschreibung, wie man das beste Ergebnis für solche Aufnahmen erzielt, kann ja nichts mehr schiefgehen.
    Ein wunderschönes Foto ist durch die sehr tiefe Persüektive entstanden.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Sylvia Schulz 9. April 2014, 13:31

    einfach zauberhaft
    LG Sylvia
  • Bernhard Buchholz 9. April 2014, 10:37

    Herrlich wie der Enzian da steht, tolle Farben und Schärfe, ein guter Tipp von dir, dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • (M)Ein-Blick 9. April 2014, 10:20

    und so ist es ein wunderschönes Motiv geworden, grad auch durch die Einbeziehung des Hintergrundes!!
    Gruß Gerda
  • Gottfried S. 9. April 2014, 9:51

    Toni,eine tolle Aufnahme ,bist Du auf den Bauch gelegen ? - echt super
    lg
    Friedl
  • Doris Werner 9. April 2014, 9:49

    Sehr gut!
    Habe Enzian noch nie in Natura gesehen.
    LG
    Doris
  • Ilse Probst 9. April 2014, 7:39

    Eine tolle Aufnahme. Die wunderschönen Enzianblüten vor dem herrlichen Hintertgrund, eine wahre Augenweide.
    LG Ilse
  • Rumtreibär 9. April 2014, 7:26

    sehr schön aus dieser tiefen Perspektive. HG Dieter
  • Inge Stüwe 9. April 2014, 6:43

    Herrlich, wie sich die hübschen blauen Blüten durchkämpfen, eine klasse Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • warei 9. April 2014, 5:40

    Bei deiner Gegend bietet sich der Hintergrund natürlich an.
    Ich gehe nur immer auf die Blümchen los.
    LG Waltraud
  • L. Rüegg 9. April 2014, 1:47

    Der liebe Toni, gleich noch einen guten Tipp mit zu dem schönen Bild mitliefern. Top.
    Lass dich herzlich von mir Grüssen. Lotti
  • SUZIKJU 9. April 2014, 0:43

    Dieses BLAU ist wirklich einzigartig. Es ist schön, sie in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Das ist mir bisher nur beim falschen Enzian gelungen. Topp - Foto!

    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 356
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 100