Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „Enziane . . nicht in der Flasche“ . .

. . „Enziane . . nicht in der Flasche“ . .

435 19

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Enziane . . nicht in der Flasche“ . .

. . nicht auf der „Alm“ . . im „feinen“ Töpfchen . .

In einer Gärtnerei . . zum Verkauf angeboten . . welche Erinnerungen sich da auftun . . Aufschrei: „jöhhh, schau, . . Enziane“ . . nachdem man sie . . neben dem Wanderweg . . in den Bergen erspäht hat . . klare Luft, etwas kühl . . manchmal ein „Fetzen“ lauere Luft um die Nase . . etwas weiss auf den Spitzen der Berge ringsum . . grüne Wiesen . . und da . .

. . „Enziane . . nicht in der Flasche“ . . . nicht auf der „Alm“ . . im „feinen“ Töpfchen . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Enziane

Kommentare 19

  • Claudia Bonner 21. Mai 2007, 23:49

    Blaue Blumen faszinieren mich auch. Gruss Claudia
    Blaue Schönheit am Zaun
    Blaue Schönheit am Zaun
    Claudia Bonner
  • Trautel R. 19. Mai 2007, 11:07

    und noch immer:


    ***
    siehe:
    der rhein musste es sein ...
    der rhein musste es sein ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Edeltrud Taschner 17. Mai 2007, 22:03

    Ich kenne diese kleinen, blauen Blüten nur als Bergpflanzen. Sehr schön dargestellt.
    LG Edeltrud
  • Gabriele Benzler 17. Mai 2007, 12:57

    Wunderschön die Enziane. Im Töpfchen sind sie schöner als in der Flasche. Aber als "Medizin" sicherlich auch nicht zu verachten.
    Schöne Präsentation.
    LG Gabi
  • Stefan S. Mosley 17. Mai 2007, 0:50

    Wunderschoene Farben und Schaerfe,klasse Presentation.
    LG
    Stefan
  • Gerlinde Weninger 16. Mai 2007, 21:36

    Das ist ein wunderbares "Rawformat" deines Enzians!
    ligrü Gerlinde
  • Silvi G. 16. Mai 2007, 20:25

    Wunderschönes Blau...in der Natur sind die Pflanzen zwar immer schöner, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich dann auch sehen würde..mit meiner "Stadtkurzsichtigkeit"...;-) Also danke ich dir, dass du sie mir hier zeigst...*grins*
    Lg und morgen einen schönen Feiertag!
    Silvia
  • tinah... 16. Mai 2007, 19:38

    die kenn ich tatsächlich nur von den wanderwegen in den bergen (und aus der flasche..,-)
    erstaunlich, was es so alles im töpfchen gibt...!!
    lg martina
  • Lady Sunshine 16. Mai 2007, 19:23

    Ist er nicht so viel wunderhübscher - als aus der Flasche ;-) ?
    lg Lady Sunshine
  • Micha Berger - Foto 16. Mai 2007, 17:24

    ...fein fotografiert, aber gelegentlich einen enzian aus der flasche ist reine medizin...
    gruss micha
  • Helmut Johann Paseka 16. Mai 2007, 14:08

    @Günther.
    . . Du lässt mich leiden . . Heino ist für mich wie Karel Gott, . . kaum zum "anhören" . . wobei . . als ich noch mehrmals im Jahr in Chicago zu tun hatte, stellte ich fest, dass die Kolonie der "deutschsprachigen" . . und glaube mir, das waren gar nicht wenig dazu gehörende . . Herrn Heino samt Gattin auch mehrmals im Jahr zu Konzerten eingeladen haben . . also Ehre wem Ehre gebührt . . der hat da drüben ein "Altenteil", braucht nicht zu singen . . nur Hände "streicheln" . . ;-)))
    LG Helmut
    PS.: . . Danke für den "Erguss" . werde mich revanchieren . . wie wär es denn mit James Last . . den ich sehr verehre, mit . . "Herr Wirt, wir machen eine Sause . . "
  • Helmut Johann Paseka 16. Mai 2007, 10:57

    @Brigitte Koller.
    . . von Zeit zu Zeit . . Blumengeschäfte, Kleinhändler und Grossgärtnereien besuchen . . und den "schwarzen Kasten" nicht vergessen . . "unverhofft . kommt oft" . ;-)
    LG Helmut
  • Karl H 16. Mai 2007, 10:41

    Ja, tatsächlich - so sind sie auch schön ...

    lg Karl
  • Marie Laqua 16. Mai 2007, 10:22

    so ist er mir lieber ....... den anderen nur bei Magengrimmen und Kummer ........oder auf der Alm :-).
    lg Marie
  • Jutta.M. 16. Mai 2007, 10:02

    Prächtig in Szene gesetzt von dir! Ich mag dieses intensive Blau sehr!
    LG von Jutta