Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Maier (amarok)


Pro Mitglied, Potsdam

Entzug der Freiheit

f3.2 | 1/125 Sekunde | ISO 900 | 200mm

Ganz so tragisch, wie es auf dem Bild herüberkommt, war es allerdings nicht.
Schon wenige Sekunden später tobten die Äffchen wieder wie wild durchs Gehege...

Vielen Dank an Bruno Wansing für den Vorschlag.

Bilder vom heutigen Zoobesuch:

Zwei Augen
Zwei Augen
Christian Maier (amarok)

Ohrenqualle
Ohrenqualle
Christian Maier (amarok)

Kommentare 163

  • Nicole . 14. Mai 2010, 18:34

    !!!
  • Oliver Bešic 30. September 2008, 18:59

    Es ist schon allesw gesagt über das Bild :)
  • Arn Pascal 30. August 2008, 20:03

    Unglaublich, einfach ein wunderschönes Foto, die Stimmung passt total zum Titel
  • Dominik Becker Photography 26. Juni 2008, 3:53

    Dieses Bild berührt mich doch sehr. Schaue es schon 5 min. an, es lässt einen nicht los. Ich empfinde bei diesem Bild tiefe Traurigkeit.

    Sehr gut festgehalten. Vielen Dank.
  • Edina Lehmann 8. Juni 2008, 20:15

    Ein absolut starkes Foto!!!!
    Mir ist eines meiner Lieblings-Gedichte
    sofort eingefallen!

    Der Panther


    "Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.

    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.

    Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille -
    und hört im Herzen auf zu sein."

    Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

    Edina

  • H.ART.MUT 14. Mai 2008, 12:06

    Genau zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt - wird durch SW noch ganz besonders hervorgehoben. MfG Hartmut
  • Günna S. 16. April 2008, 13:54

    Super mit dem Licht "gespielt" ! - gibt dem Bild noch mehr Dramatik ... große Klasse !
    LG Gün
  • Astrid Wozny 13. April 2008, 1:07

    ++
  • karsten hönack 4. April 2008, 20:47

    Sehr beindruckende Mimik der Tiere. In sw kommt es auch ser Ausdrucksvoll rüber.

    LG

    Karsten
  • Lady Sunshine 3. April 2008, 20:41

    Ein sehr berührendes Bild ist das !
    lg Lady Sunshine
  • bri-cecile 1. April 2008, 19:11

    Meine PRO-Stimme hättest Du auf jeden Fall bekommen, wenn ich es früher gesehen hätte, allerdings mit Tränen in den Augen...!!!
    LG bri-cecile
  • bakmak 31. März 2008, 22:47

    puh, sehr ergreifend....die Tonung, das Licht perfekt eingesetzt - die Stimmung kommt voll rüber!!
    LG
    Petra
  • Tanja Hagedorn 31. März 2008, 21:20

    Das Thema Zoo mal kritikbehaftet wiedergegeben. Find` ich suuper, danke dafür!
    Ansonsten: Großartige Aufnahme und wunderbar in SW.
    LG! Tanja
  • UweB 31. März 2008, 20:53

    Mal wieder so ein Votingopfer. Ich finde es hat alles.
  • riederj 29. März 2008, 9:15

    Unglaubliche Stimmung! Die armen Kerle... Super Arbeit am Auslöser! Ganz tolle Aufnahme!