Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Entwurzelte Umarmungen

Entwurzelte Umarmungen

565 18

dersiebtesohn


Pro Mitglied, Sinsheim

Entwurzelte Umarmungen

Entwurzelte Umarmungen

Vor ein paar Bildern "schenkte" mir das Fräulein Einauge unter einem meiner Fotos den Begriff "entwurzelte Umarmungen". Irgendwann würde die Zeit kommen, so schrieb ich ihr, in der mir etwas dazu einfiele. Letzte Woche nun war die Zeit gekommen.


Ich weiss nicht was meinen Vater im hohen Alter noch dazu veranlasst hat, auf einem unserer Baumstücke (auf dem Land besitzen alle Alteingessenen Grund- und Baumstücke) eine Holzhütte hinzustellen. Im Grunde war ihm diese Art der Romantik ja gar nicht zuzutrauen und ich erkläre mir das nur so, dass er eine Möglichkeit gesucht hat, den Krempel der sich auf dem Speicher angesammelt hatte, in der Hauptsache bestehend aus Geschenken mit denen er nichts anzufangen wusste, loszuwerden, bzw. endzulagern.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Vater nach der Fertigstellung der Hütte jemals eine Stunde in ihr verbracht hat. Letzte Woche bin ich mal wieder dort gewesen. Man betritt sie über den Grabstein meiner Grosstante, der sozusagen als Fussabtreter dient. Dabei hat die Frau doch so schon einiges in ihrem Leben mitgemacht. Darüber vielleicht ein andermal.
Jetzt, wo die Hütte verfällt und sich ganz der Zeit hingibt, erlangt sie zumindest in meinen Augen so etwas wie Charme. Lächelnd stand ich in dem, von den Jahren und der Witterung gezeichneten, Raum, erinnerte mich wie ich damals meinen Vater während seiner "Bauarbeiten" hier aufsuchte um ihn ein bißchen aufzuziehen. Und als ich nun so in diesem grotesken Raum stand, empfand ich die entwurzelten Umarmungen einer vergangenen Zeit. Und vielleicht hatte er ja, ohne es zu wissen, diese Hütte genau für mich und diesen Moment gebaut, dachte ich dann.

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner NOW
Klicks 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 400