Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Romana T.


World Mitglied, Wien

Entspannt beim Zahnarzt

Hier ging es darum, für die Website einer Zahnärztin (www.zahnundpraxis.at) deren Prinzip der entspannten Patientenbehandlung dazustellen. Sie hat eine 2-jährige Zusatzausbildung in Hypnose und Entspannungstechniken absolviert, und in der Ordination ist das tatsächlich zu spüren. Ich entwarf dieses positiv stimmende Bild daher mit guten Gewissen - und erheblichem Bildbearbeitungseinsatz.
Die fröhliche Patientin in luftigem Kleidchen mit wehendem Schal wurde in der Ordination auf dem Zahnarztstuhl fotografiert.

Zahnarztstuhl
Zahnarztstuhl
Romana T.

making of
making of
Romana T.


Dieses Ensemble wurde freigestellt und in eines meiner Archivfotos von einer passenden Wiese montiert. Leider war diese Wiese ziemlich Blumen-los, also musste quasi Halm für Halm und Blume für Blume friegestellt und draufgeschoben werden, bis die Anmutung erzeugt war, die mir vorschwebte. Die fröhliche Patientin, die sich wie in eine schöne Blumenwiese versetzt fühlt. Den "unangenehmen" Instrumenten wurde etwas der Schrecken genommen - durch einen Schmetterling, der darauf Platz genommen hat. ( Das Detail sieht man auf dem kleinen bearbeiteten Websiten-Bild nicht, durchaus aber auf dem großen Poster davon in der Ordination).

Kommentare 6

  • Suicidal Survivalist 5. September 2013, 22:27

    Grüne Wiesen, Blumen, Sonnenschein...
    fällt mir beim Thema Zahnharzt als ALLER letztes ein!

    Aber gutes Foto!
  • brennabor 461 5. September 2013, 22:05

    Hallo,
    als Zahnarzt und Hobbyfotograf find´ ich es gut und gelungen :-)) ... sehr schön und originell !!!
    Gruß von Jens
  • Romana T. 13. März 2013, 16:45

    Ich wünsche es denen, die im Wartezimmer sitzen und das Bild vor der Nase haben. Da hätte ich mal mit der Fotografie ein gutes Werk getan. ;-))
  • propolis 13. März 2013, 16:42

    sehr gelungen. Ich hoffte, jede/r empfände sich auf díesem Stuhl sitzend als so schwerelos und quietschvergnügt. vlg propolis
  • Romana T. 13. März 2013, 16:27

    :-) Na - das passt ja wirklich!
    Ich wünsche deiner Tochter und ihrem Mann diesbezüglich ein gutes Händchen und viel Erfolg. Es ist u.a. auch für die eigene berufliche Lebensqualität als Zahnarzt nicht unerheblich, ob man es den ganzen Tag lang mit angstschlotternden Leuten zu tun hat, oder mit Menschen, die entspannt kommen, um nötige Sanierungs- oder Verschönerungsarbeiten durchführen zu lassen. Investitionen in dieser Richtung sind also auf jeden Fall lohnend. :-)
    LG Romana
  • Rembetiko 13. März 2013, 16:07

    Ist ja der Hammer, da hab ich Dich seit 2 Tagen auf Orange stehen und dann kommt als erstes so ein Bild :-) Ich konnte es mir nicht verkneifen das umgehend an meine Tochter und deren Gatten als Musterbeispiel für eine freundliche Zahnarztpraxis zu senden... die Beiden sind gerade dabei Ihre eigene Praxis aufzubauen :-)

    Herzlichen Dank, ich hoffe das inspiriert zu einem pfleglichen Umgang mit den geplagten Mitmenschen.

    Gruß Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Porträt
Klicks 13.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten