Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

E-Punkt


Pro Mitglied

entsetzen

das ist ein schaufenster,
das ich bei ganz , ganz schlechtem wetter in
der em-fußballstadt basel fotografiert habe.
es war voll mit fussbällen. exakt gesagt handelt es sich um das schaufenster des "puppenmuseums basel".
zuerst ging's mir um die fußbälle...
nun in der bea
finde ich aber die einzelnen bälle sehen irgendwie aus wie "der schrei" von edvard munch.(drum der titel, der unsprünglich anders lauten sollte)
oder täusche ich mich da, bzw. ist das zu weit hergeholt , der vergleich zu
edvard munch?
der schrei
http://www.katz-heidelberg.de/Links_zu_literarischen_Themen/Links_zu_Expressionismus/Munch__Der_Schrei/body_munch__der_schrei.html

beste grüße an euch alle, elfi
__________________________________________

Kommentare 53

  • lulu 13. Juli 2008, 15:07

    der schrei von munch war mein allererster gedanke beim betrachten dieses bildes. einmalig eindrücklich.
    lg - lulu
  • Antje Buder 18. Juni 2008, 8:29

    super gesehen -
    und zur Zeit ja sehr passend!
  • Walter Zeis 14. Juni 2008, 21:45

    Man könnte auch sagen: lauter Gesichter enttäuschter Fußball-Fans.
    LG Walter
  • KooKoo 13. Juni 2008, 17:54

    erste sahne bildwirkung!
    lg conny
  • Claudia Jenniges 12. Juni 2008, 23:23

    Ja, der Ball ist rund und viele Bälle "ründer" ;)

    "Die Ziehung der Lottozahlen" ist im vollen Gang :)

    LG Claudia
  • Ursula G. 12. Juni 2008, 23:21

    Interessante Parallele, die Du ziehst und was man so alles sieht, wenn man mal nah dran geht an ein Objekt. Originell.
    lg
    Ursula
  • Elisabeth Photography 12. Juni 2008, 17:54

    Hey mal eine ganz andere Schaufensterdeko!! Klasse gesehen!! Ist bestimmt richtig was wert!! Ich finde die Aufnahme sehr schön!!!

    LG Elisabeth
  • Wolfgang Weninger 12. Juni 2008, 9:00

    hoffentlich werden die Bälle heute nicht aus Frust entfernt :-( sieht doch eigentlich recht gut aus :-)
    Servus, Wolfgang
  • Claus-Dieter Witt 11. Juni 2008, 23:04

    Seit ein Minuten wissen die Schweizer Fußballfans, was "entsetzen" bedeutet. Haben aber grandios gespielt. Schade.
    Claus
  • H. Endres 11. Juni 2008, 20:50

    Sehr schön gesehen. Wenn man denkt, dass ein Ball über 100 EUR kostet, dann ist das Schaufenster richtig wertvoll. Sehr schöne Aufnahme. Gruss Harald
  • NDOC 10. Juni 2008, 18:14

    Es schreit in alle Richtungen! Sehr eindringlich.

    LG, Bernard
  • Roberto L. 10. Juni 2008, 15:21

    Nice shot, Elfi
    Roby!
  • Wolf Maier 10. Juni 2008, 6:25

    ich finds lustig !

    liebe grüße,
    Wolf
  • Ilidio Fernandes 10. Juni 2008, 1:28

    Excellent !!!!! Great shot.
  • Pamela Schulz 9. Juni 2008, 23:33

    Ich kann die Parallele zu Munch nicht finden. Liegt aber vielleicht daran, daß ich den Ball schon zu häufig gesehen habe.
    Find's trotzdem klasse, bin voll im Fußballfieber.

    LG Pammy
  • Claus-Dieter Witt 9. Juni 2008, 23:15

    Ich sehe auch ein paar voller Entsetzen schreiende Bälle. Ein Volltreffer. Gefällt mir prima.
    Liebe Grüße
    Claus
  • ston 9. Juni 2008, 22:07

    fussballaballa ;-)
    Wiedermal sehr gut gesehen. Ich hoffe diese Bälle landen am Mittwoch im Tor der Türkei ;-)

    LG Stefan
  • Helga Niekammer 9. Juni 2008, 22:03

    Wenn all die Bälle noch zum Ensatz kommen sollten, dauert der Fußballreigen noch länger... Und während alle vor der Glotze hocken ziehe ich mit dem Fahrrad abends eine große Runde und fotografiere die große Ruhe im Gelände. Gut festgehalten. hast Du diese Ansammlung WDein Freund ist aus Leder". :-))) LG Helga
  • Glen Silver 9. Juni 2008, 21:52

    Fußball, Elfi, eine Nebensächlichkeit, die stellvertretend Kriegsschauplätze zur Verfügung stellt. Die einzigen Opfer sind vermutlich die durch Alkohol. Some like it, some not.

    Glen
  • Jana Fischerova 9. Juni 2008, 21:04

    Ja, Du hast recht!
    Die Bälle können aber froh sein - sie werden nicht mit den harten Füßen getreten. ;-)
    Jana
    Das Foto ist toll, die Ableitung wunderbar!
  • Wolfgang Linnartz 9. Juni 2008, 21:04

    Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen zu einem Foto sind: beim Fotografieren und im Nachhinein bei der etwas nüchternen Betrachtung eines Fotos. Jedenfalls ein guter Schuss zur aktuellen Thematik der EM.

    lg Wolfgang
  • Willi Thiel 9. Juni 2008, 20:44

    wunderbar

    es geht schon wieder los
    was ?


    vg willi
  • Tassos Kitsakis 9. Juni 2008, 19:52

    Man sollte eben immer mit offenen Augen durch die Welt gehen!!!

    LG
    Tassos
  • Georg Lehnhardt 9. Juni 2008, 19:38

    ;)))
    toll gesehen und auch gestalterisch ein feines Bild
    Lieben Gruß
    Georg
  • Heidi G. K. 9. Juni 2008, 19:24

    so ganz abwegig ist der Gedanke an "Der Schrei" nicht!
    Sinnbildlich auch nicht verkehrt, denn wie oft geht ein Aufschrei durch das Stadion wenn mit diesen Bällen geschossen wird..... ;-))))
    Gruß Heidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.464
Veröffentlicht
Lizenz