Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
"Entschuldigung, können sie mir sagen wie ich am schnellsten zur Großen Kamille 117b fliege?"

"Entschuldigung, können sie mir sagen wie ich am schnellsten zur Großen Kamille 117b fliege?"

308 8

Micha R


Free Mitglied, Hamburg

"Entschuldigung, können sie mir sagen wie ich am schnellsten zur Großen Kamille 117b fliege?"

:)..die hatten reichlich Auswahl...

Ich denke, habe sie soeben auch recht sicher identifiziert, bin aber wie immer gerne zur Korrektur bereit: die
Mittlere Keilfleckschwebfliege (Eristalis interrupta) fehlt mir noch in meiner Sammlung, gutes Erkennungszeichen ist der seitliche rote Fleck

Elbuferstraße / Niedersachsen

Nikon D70 + Tamron SP 2,8 90mm
ISO 200 / F18 / 1/640s



Kommentare 8

  • H+R Fotos 29. Juni 2005, 10:34

    Ganz tolle Aufnahme!
    Und noch ein "paar" Fragen:
    Wie weit warst Du von den Tierchen weg? Mit Stativ? Falls ja, was für ein Kopf? Wie stellst Du so schnell so perfekt scharf? Ich bin immer irgendwie zu langsam :-( An Kamera und Objektiv liegt's wohl nicht, da sind wir gleich. Wie viel Zeit investierst Du für so ein Foto? Schießt Du Dich auf eine Blüte ein oder wechselst Du oft?
    Sorry, sind doch ziemlich viele Fragen geworden...
    LG Holger
  • S. M.H. 29. Juni 2005, 7:57

    super, die stehen ja schon an für diese blüte :))

    lg
    t.c.
  • Mina Zander 29. Juni 2005, 1:47

    Sehr cool, so scharf, so nah, klasse!

    Mina
  • Micha R 28. Juni 2005, 22:47

    @Katrin: stimmt genau, nur durch das Hören wird man auf diese Situationen aufmerksam gemacht und kann sie festhalten, steht eine Schwebfliege auf der Stelle erzeugt sie meist ein ganz anderes, intensiveres "Brummen"...lg Michael
  • Katrin MeGa 28. Juni 2005, 22:31

    Gleich zwei super Brummer! Den einen hört man direkt und wirklich ganz schön eingestäubt - sehr schön ist diese Aufnahme!
    LG Katrin
  • Gabi GT 28. Juni 2005, 22:11

    Wow....das ist absulute spitzenklasse !!
    Leute,wer kann es ins voting schupsen ?mein PRO steht !!
    LG
    gabi
  • Elke Krone 28. Juni 2005, 21:45

    klasse Micha....die kenn ich noch nich...haste gut erwischt....
    meine kamillenblumenwiese hat leider die brombeere überwuchert....nix mehr davon da.....
    LG
    Elke
  • Anja Tißen 28. Juni 2005, 21:06

    Klasse, toll gesehen und wirklich schön umgesetzt. Die beiden Schwerarbeiter sehen ja aus wie paniert. Da bedarf es wohl einem Vollwaschgang.
    Wirklich schön!
    LG Anja