Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Entscheidet Ihr! ;-)

Entscheidet Ihr! ;-)

448 13

Eva Mueller


Pro Mitglied, Wien

Entscheidet Ihr! ;-)

..wie gefällts Euch besser? :
Dieses Plümchen so freigestellt, oder die Originalversion Plümchen 2

Plümchen 2
Plümchen 2
Eva Mueller

Bin auch wie immer dankbar für Tipps!

Kommentare 13

  • Michael S. Martin 13. August 2008, 8:50

    Diese hier!
    Ich finde durch den schwarzen Hintergrund ist der Kontrast ;-) einfach besser und das Auge hängt am Wesentlichen.

    Gruß
    Michael
  • winterman 27. Juli 2008, 17:26

    Diese Variante konzentriert sich auf das Wesentliche, die Zwiebelblüte,
    Die zweite Variante ist naturverbundener - so wie man das mit dem Auge sieht.
    Beide sind gelungen. Vergrößern z.B. als Poster würde ich diese erste Variante.
    LG Klaus
  • Eva Mueller 26. Juli 2008, 20:31

    @ Werner Hellwig: Danke für die Bezeichnung! ;-)
    @ all: Danke für Eure Meinungen dazu. Bin grade draufgekommen, dass ich hier das mittlere Blatt besser entfernt hätte. Mir persönlich geällt die Plümchen 2 Version besser, diese hier war dafür viel Arbeit ;-)
    lg
    eva
  • Gerlinde Weninger 26. Juli 2008, 20:28

    Ich mag die Originalversion etwas lieber, warum kann ich nicht sagen, warscheinlich Geschmackssache!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 26. Juli 2008, 19:51

    ich mag die Originalversion lieber ... es wirkt einfach natürlicher auf mich :-)
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 26. Juli 2008, 17:32

    Beide Versionen haben was!

    lg Karl
  • Werner Hellwig 26. Juli 2008, 17:00

    Dein Bild zeigt "Kugeldisteln" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Carsten Mundt 26. Juli 2008, 16:18

    Rein rahmentechnisch finde ich dieses suboptimal.

    Wobei ich auch beim anderen Bild auf den lila Innenrahmen verzichten würde.

    Ich bin mir bewusst, dass das eine reine Geschmackssache ist :)

    Auch ohne den Rahmen in die Betrachtung einzubeziehen, finde ich die andere Variante besser, da der absolut schwarze Hintergrund für mich hier etwas unnatürlich wirkt.

    lg Carsten
  • Kurt Stamminger 26. Juli 2008, 15:56

    Schwere Entscheidung, beide haben ihren Reiz.


    LG
    Kurt
  • Gunter Linke 26. Juli 2008, 15:35

    für mich genial
    GG
  • Eva Mueller 26. Juli 2008, 15:04

    @Heinz-C.W. : Ich weiß den Namen leider auch nicht, aber vielleicht findet sich noch jemand, der uns das verrät ;-)
  • Dagmar Illing 26. Juli 2008, 14:52

    Beide Aufnahmen finde ich für sich gesehen sehr gelungen.
    Mir persönlich gefällt aber die Aufnahme mit dem grünen Hintergrund besser. Sie wirkt auf mich einfach viel natürlicher und von den Farben her auch viel harmonischer.
    LG, Dagmar
  • Heinz-C. W. 26. Juli 2008, 14:50

    Plümchen 2 wird bei mir hier leider nicht angezeigt. Diese Aufnahme hier finde ich absolut Spitze. Ich entscheide mich für Pro. Wie heißt dieses "Suppengrün" eigentlich..? Habe nämlich von sowas keine Ahnung. Lg. HCW