Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrike Heid


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Entschädigung

Wer kennt den Namen? Ich meine, dass ich hier neulich auch schon einmal dieses Tierchen gesehen habe. Kann mich nicht mehr erinnern.

Entschädigung, weil ich schon völlig fertig war, da ich einen Winzgrashüpfer (höchstens 0,5 cm lang) auf der Scharfgarbe nicht scharf bekommen habe. Ich drehe mich um und da sitzt auf den Brennesseln genau vor mir dieses interessante Exemplar.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich komme einfach nicht näher ran, ohne das es unscharf wird.

Kommentare 10

  • (M)Ein-Blick 21. Juli 2009, 16:12

    das ist also Er zu meiner Sie, wenn wir sie zusammenbringen können wir sicher demnächst ganz viele Skorpionsfliegen fotografieren -:))
    Gruß Gerda
  • staufi 21. Juli 2009, 14:45

    Die sind mir in der Natur noch nicht aufgefallen. Also eine Kreuzung zwischen Skorpion und Fliege! ;-)
    Viele Grüße
    Erhard
  • Karin Wilkerling 21. Juli 2009, 6:54

    Joop, das ist eine Skorpionsfliege und die haben total witzige Gesichter! - Es ist etwas hell... Tipp von mir - die Hecke zwischen unseren Grundstücken, da hocken sie manchmal :-)))
  • Ursula Küster 19. Juli 2009, 18:40

    Die fc kann richtig lehrreich sein!
    LG, Ulla
  • Thoralf 18. Juli 2009, 13:34

    Hier kann ich Deine Freude verstehen, ist schon ein toller Schuss, ein wenig dunkler waere nicht verkehrt
    LG Thoralf
  • Dieter Goebel-Berggold 18. Juli 2009, 10:41

    Liebe Ulrike,
    es ist wirklich sehr schwer diese schnellen Fliegen zu fotografieren.
    Dein Bild ist was die Schärfe angeht sehr gut. Vielleicht ein Tick zu hell. Die Gestaltung wäre besser, wenn Du die Fliege in die linke untere Ecke platzieren würdest.In Blickrichtung sollte etwas mehr Platz sein.
    Gruß Dieter
  • De Wolli 18. Juli 2009, 0:42

    Interessante Tiere, sie fressen Pflanzen, Tiere, Aas und klauen gelegentlich den Spinnen die Beute aus den Netzen.
    Und eine irre Gesichtsform haben sie.
    LG
    Wolli
  • Ulrike Heid 17. Juli 2009, 20:54

    Danke euch für den Namen und die Anmerkungen!
    LG Ulli
  • Susann K. 17. Juli 2009, 20:51

    eine männliche scorpionsfliege ist das....ja.....die einzigen insekten die nicht im spinnennetz hängen bleiben.die klauen der spinnen liebend gern die beute......

    lieben gruß
    susann
  • hsbonn 17. Juli 2009, 20:50

    Hallo Ulrike,
    es handelt sich um eine Scorpionsfliege (http://www.insects.ch/php/mhsCms/index.php?action=showItemDetail&NEWS_ID=187&NGR_ID=69&PHPSESSID=30cf453f144c65706141eb8be157c948).
    Schön gesehen

    vG
    hsbonn

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz ©