Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
112 41

Horizont


Pro Mitglied, da wo der Horizont ist.....

"Entrüstet"

Dieses Foto ist Norbert gewidmet, der uns die tollsten Wassertürme ganz Europas zeigt Dampfer96 . Ich hatte ihm schon davon erzählt, aber bisher war da ein Gerüst davor. Eine Aufnahme wäre da nicht sehr attraktiv gewesen.
Nun ist es weg et voilá....
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserturm_Ohlsdorfer_Friedhof

Ich habe bewusst diese Perspektive gewählt. Ich mag es, wenn man auch ein klein wenig Drumherum sieht. Haltestelle Wasserturm.... Auf dem Friedhof verkehren Busse.

Kommentare 41

  • Susanne Jeroma 17. Januar 2018, 19:29

    es ist so zauberhaft dort, auf dem ohlsdorfer friedhof.
    und der wasserturm ist wirklich ein wahres schmuckstück!
  • Bergit Brandau 5. Januar 2018, 17:38

    Ich mag den Ohlsdorfer Friedhof.
    Gruß Bergit
  • Momente HH 5. Januar 2018, 15:35

    ein wahres Schmuckstück, Helga
    lg gine
  • Clara Hase 5. Januar 2018, 13:37

    ja, der Turm, ich habe ihn auch entrüstet, vermutlich aber auch nilcht renoviert. Von der anderen Seite, grins.
    Ist hübsch geworden
  • BunteWelt 5. Januar 2018, 12:12

    Du wirklich ein Schmuckstück entdeckt !
    Sehr interessant die Info vom Ohlsdorfer Friedhof, auch Dein Bild vom Grab des Ehepaars Schmidt, die beiden mochte ich sehr. Ich würde mich freuen, mehr
    von dem beeindruckenden Friedhof in Bildern von Dir zu sehen liebe Helga.
    LG Conny
    • Christa Schaube 5. Januar 2018, 17:59

      Siehst du Helga, Friedhöfe sind für Viele interessant. Da wirst du wohl jetzt öfter dort nach Motiven schauen müssen.
      Liebe Grüße Christa
    • Horizont 5. Januar 2018, 18:03

      Da hast Du mich jetzt erwischt.....:-)) Ich stromere da ja auch rum. Da wo Planten un Blomen errichtet wurde, war früher ein Friedhof und die alten Grabsteine wurden umgesiedelt nach Ohlsdorf. Da stand ich vor ca. 30 Jahren....schaut sie mir an, da nahm mich mein kleiner Sohn an die Hand und sagte... Komm Mama hier ist es so unheimlich:-)) Da will ich noch mal hin. Schöne Steinmetzarbeiten mit Schiffen und so... Liebe Grüße Helga
    • Christa Schaube 5. Januar 2018, 18:23

      Du schaffst das schon :-)))
      Ich habe ja auch schon etliche Friedhofsbilder, ich trau mich nicht so richtig.
      Liebe Grüße Christa
    • Horizont 5. Januar 2018, 18:26

      Das kann man gut machen... am besten in einer Collage oder eine Serie.... LG Helga
  • Schnuffelmama 4. Januar 2018, 18:50

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Sigrid
  • tripod 4. Januar 2018, 18:03

    Ein fantastischer Turm, da muss ich an Rapunzel denken. Hockt sie vielleicht noch dort oben und wartet auf ihre Rettung. LG Beate
  • Christa Schaube 4. Januar 2018, 17:40

    Das ist ein ganz interessantes Bauwerk.
    Noch interessanter finde ich, das der Ohlsdorfer Friedhof mit 389 ha der größte in Europa ist. Da geht es wohl nicht ohne Busse.
    Schön abgelichtet und erklärt hast du das, liebe Helga. Ich war schon öfter in Hamburg, aber dort noch nicht.
    LG Christa
  • Carl-Jürgen Bautsch 4. Januar 2018, 16:03

    Ein interessantes Bauwerk und damit Motiv. und hier ohne den ablenkenden Bus der Alternativversion.
    Das Bild verträgt etwas Nachgeschärfung und den Blitzableiter hätte ich vielleicht eingekürzt ;-)
    LG, Carl
    • Horizont 4. Januar 2018, 16:16

      Siehst Du.... und ich fand gerade Klasse, dass der Bus vorbei kam... :-)) LG Helga Danke für die Tipps.
  • Dampfer96 4. Januar 2018, 10:33

    Das ist ja wirklich ein ganz außergewöhnlicher Wasserturm mit dem "Türmchen" als Anbau. Schön, dass Du uns auch das Umfeld zeigst, denn die Haltestelle dirket am Turm ist genial.
    Vielen Dank für's zeigen und die Widmung.
    LG Norbert
  • Gabriele Gressog 4. Januar 2018, 10:08

    Der Wasserturm ist ganz toll
    Solche Bauwerke sollte es öfter geben
    Deine Perspektive ist aber auch gut gewählt
    Gruß Gabi
  • Inge S. K. 4. Januar 2018, 9:55

    Der sieht jetzt wirklich toll aus.
    Auf dem Friedhof ist bestimmt keine Grabestille.
    LG inge
    • Horizont 4. Januar 2018, 10:01

      Jedenfalls auf dieser Straße nicht.... Ich habe einen günstigen Moment abgepasst. Der Friedhof wird als Abkürzung genutzt um in HH schnell von A nach B zu kommen:-)) LG Helga
  • Karla M.B. 4. Januar 2018, 9:18

    Das ist ja wirklich ein Schmuckstück von Wasserturm und deine Aufnahme ist auch große Klasse !!!
    LG Karla
  • RENARAM 4. Januar 2018, 8:51

    Von dieser Seit noch schöner LG Renate
  • Trübe-Linse 4. Januar 2018, 7:51

    Der könnte aber auch wirklich für eine märchenhafte Kulisse dienen. Gruß Mirko

Informationen

Sektion
Klicks 112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten