Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Arnfried Weber


Free Mitglied, Dresden

entrance 1

Eine Tür auf der Brühlschen Terasse
in Dresden in der Dämmerung.
Kamera Sony DSC - S75

Kommentare 13

  • Arnfried Weber 19. August 2001, 21:57

    Hallo Gerda
    Freut mich das Du mal wieder bei mir rein geschaut hast. Nimm ein Bild von Dir und probier einfach alles durch. ich weis natürlich nicht was Dein Publisher alles kann, aber es giebt heute so schöne Grafikprogramme wo man viele Möglichkeiten hat ein Bild nach seinem Geschmack zu erstellen.(PhotoImpact ist eines von vielen)
    Gruß aus dem fernen Osten-Arnfried
  • Gerda S. 19. August 2001, 21:39

    Auf das Bild warte ich. Dieses Foto ist Dir gut gelungen. Ich stehe
    bei meinem Publisher immer noch ratlos vor dem Lichtstudio.
    Schöne Grüsse aus dem Norden von Gerda
  • Arnfried Weber 19. August 2001, 21:30

    Den Lichteffekt habe ich mit PhotoImpact5 und zwar Effekt/Zauber/Licht gemacht. Ich bringe diese Woche noch ein Bild ins Netz, wo man den Unterschied zwischen normal und Effekt sieht. Schau mal wieder rein!
    Viele Grüße aus Dresden Arnfried
  • Dieter Schumann 19. August 2001, 21:03

    wie hast du den Lichteffekt gemacht?
  • Herbert Rulf 19. August 2001, 19:45

    Super. Wenn schon Bearbeitung am PC, dann so !
    Gruß
    Herbert
  • Arnfried Weber 19. August 2001, 19:37

    Danke Wolff für den Tip, werde es mal probieren.
    Gruß aus Dresden
  • Wolff H. 19. August 2001, 19:27

    Die Idee mit der Aufhellung ist gut und sehr sauber gemacht.
    Überhaupt ist das Bild superscharf, was man hier nicht immer sieht.
    Wenn Du nochmal in PS gehst, mit Perspektivisch Verzerren kannst Du die minimal stürzenden Linien beseitigen.

    Gruß Wolff
  • Arnfried Weber 19. August 2001, 19:09

    Es ist am PC etwas nachbearbeitet worden mit einem leichten Lichteffekt.
    Ich fand es passend, wenn die Tür etwas im Vordergrund steht.
    Arnfried aus Dresden
  • Thomas Bohlmann 19. August 2001, 18:23

    kannst du vielleicht noch etwas darüber erzählen wie die beleuchtung enstanden ist ? gibt eine geniale wirkung.
  • Rafal Kedziorski 19. August 2001, 17:59

    sehr schöne farben. das bild finde ich gut.
    gruss
    rafal
  • Dieter Schumann 19. August 2001, 17:31

    Wurde die mittlere Aufhellung am PC gemacht? - Auf jeden Fall ergibt es eine tolle Lichtwirkung!
    Gruß Dieter
  • Arnfried Weber 19. August 2001, 17:27

    Find ich eigendlich nicht Stefan.
    Wirkt vielleicht durch die Beleuchtung so.
    Gruß aus Dresden von Arnfried
  • Stefan Rohde-Enslin 19. August 2001, 17:23

    Super Ansicht. Tolle Stimmung im Bild. Wie kommt es, daß die Säule (zweite von links) im unteren Teil mehr flach als rund wirkt?
    Gruss Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz