Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tino Trautmann


Basic Mitglied, Büchel / Thüringen

Entlang der Unstrut ...

Friedlich und still ist es um den Radweg geworden. Mit den letzten warmen Sonnenstrahlen sind auch die wenigen Menschen verschwunden. Auf dem Radweg bin ich nun allein. Nur noch ein paar tapfere Angler sitzen am Wasser, auf der Jagd nach dem Abendessen. So wie es aussieht, ist heute doch wohl wieder Anglerlatein angesagt.
Von fern hört man Glockenläuten. Schließlich ist Samstag und das Wochenende wird eingeläutet. Nun ist es höchste Zeit umzukehren. Ein leichter Nebelschleier legt sich über das Wasser. Es wird kälter. Tief in Gedanken versunken schaue ich in die Ferne. Schnell steigt die Dunkelheit empor und erinnert mich an meine defekte Fahrradbeleuchtung. Nur noch ein Foto und dann geht es in Richtung Heimat.
Ich wünsche Euch allen ein schönes herbstliches Wochenende.

Kommentare 20

  • chiara elisabeth 15. März 2009, 12:12

    Das ist ein wunderschönes Bild
    LG M

  • EL-SA 13. Dezember 2008, 23:40

    ungewöhnlich sensibles landschaftsbild, und einfühlsamer text!
    gruß
    elsa
  • e x piration 4. November 2008, 12:43

    ...wunderschönes romantisches Herbstbild.
    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße nach Thüringen
    :-)
  • Rainer Rottländer 3. November 2008, 15:00

    Eine wunderschöne Aufnahme von der "Unscht". Ein Zauber von Abendstimmung, Herbst am Wasser und traumhaft das Abendlicht genutzt und nette Gedanken hinzugefügt(kommt zu meinen Favoriten).
    LG Rainer
  • Sabine Kalweit 31. Oktober 2008, 19:52

    Ich weiß nicht, was mir besser gefällt- das Bild oder Deine Gedanken dazu...........
    Gruß von Sabine
  • Alke 30. Oktober 2008, 10:42

    ich spüre schon die aufkommende Herbstmelancholie
    VG Alke
  • herequeen 27. Oktober 2008, 20:55

    super aufnahme, schade der hügel, vorne rechts,
    sehr schön beschrieben.
  • Micha Berger - Foto 27. Oktober 2008, 17:19

    ...ja, das sind die farben des herbstes....
    dein foto verbreitet eine tolle stimmung

    lg micha
  • Lauscherin 26. Oktober 2008, 13:51

    Dieser Ort hier, Tino, ist wahrhaft ein Kleinod. Wie schön und verlassen diese Wasserlandschaft wirkt, wie sanft herbstlich und voller Ruhe. Ein leises Lächeln, eine tiefe Harmonie, selbst die Spiegelungen im Wasser flüstern nur leise.
    Durch deine Worte hat man wirklich das Gefühl, hier zu sein. Man erlebt die Landschaft durch deine Augen und fühlt sie auf einmal heimisch hier, wie machst du das nur?

    Liebe Grüße
    Theresa
  • sternchen 01 26. Oktober 2008, 10:23

    Herrliche Gegend.
    LG Siggi
  • Mariola B 26. Oktober 2008, 8:12

    Sehr schöne stimmungsvolle Farben. Auch das Baumlaub kann schön sein, wirkungsvolle Bearbeitung lgm
  • Antje A. 26. Oktober 2008, 3:25

    das ist so herrlich , hätte gar keinen rahmen gebraucht Tino !

    salute,Antje
  • Tajara 26. Oktober 2008, 0:54

    schönes bild....
    schön was von dir zu sehen
  • Frechdax . 25. Oktober 2008, 22:23

    Das Foto ist einsame Spitze, Tino!
    Der Rahmen Geschmackssache.
  • SandraR. 25. Oktober 2008, 21:53

    schön...sehr schön!!!! ohne weitere worte.... gefällt mir sehr gut!
    GLG
    sandra
  • B.B. 25. Oktober 2008, 20:46

    Oh welch schöne Aufnahme!
    Ja der Herbst kann schöne Farben zaubern, dein Bild zeigt die bunte Jahreszeit in einem feinem Licht.
    Ruhe und Zufriedenheit strahlt es aus ..die Spiegelung macht das Bild perfekt!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Birgit
  • Uwe Sievers 25. Oktober 2008, 19:52

    Feines Ländle und Stimmung.... schön auch Deine Gedanken zur Entstehung der Aufnahme.
    Dir einen schönen Abend und sonnigen Sonntag.
    VG Uwe
  • Anja Weigert 25. Oktober 2008, 18:43

    Sehr ansprechende Herbsstimmung!
    Tolle Farben und harmonische Kontraste.
    Richtig gut!!!
    LG Anja
  • piahexe 25. Oktober 2008, 18:38

    --- sehr schöne herbststimmung und mit deinen worten kann man sich richtig in die natur hinein versetzen ---
    grüssle
    Pia
  • Mirko Link 25. Oktober 2008, 18:24

    wunderschöne Herbstfarben und eine absolut ruhige Unstrut ... da spürt man beim Betrachten die herrliche Ruhe und genießt mit
    lg Mirko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1111
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1