Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Entlang der Doberaner Dammchaussee

Entlang der Dammchaussee von Bad Doberan eilt dampfend 99 331 mit einem kurzen Personenzug
am trüben 31. Januar 2011 in Richtung Kühlungsborn.

Für den straffen Fahrplan ihrer „großen Schwestern“ ist die kleine Molli-Lok eigentlich zu langsam,
deshalb kommt sie in der Regel nur im Winterfahrplan bei der Mecklenburgischen Bäderbahn
im „Ein-Zug-Betrieb“ zum Einsatz.

Kommentare 7

  • Bahnfrau Heidi 6. Februar 2011, 11:58

    @Bernd Kauschmann,

    Danke für die Info......war mir so nicht bekannt!
    VG Heidi
  • Zp9 5. Februar 2011, 12:14

    Sehr gelungener Motivaufbau. Einen Baum zu sehen, der mal nicht unter dem Schatten des Sonnenlichtes steht , ist auch ein Gewinn.
  • Oliver Münk 4. Februar 2011, 20:58

    Wirklich ein sehr schönes, mal etwas anderes Motiv.
    Daumen hoch !!

    Gruß Oliver
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Februar 2011, 20:48

    Ein sehr gelungener Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr gut, das Bild!
    VG Klaus
  • Dieter Weise 2. Februar 2011, 19:03

    Für mich ein sehr gutes Foto, der Zug ist einwandfrei in diese Landschaft eingebunden, die Farben entsprechen der Jahreszeit und kommen gut rüber. Den Bildaufbau mit dem Baum im Vordergrund und der großen Wiese rechts finde ich prima.
    VG Dieter
  • Bernd Kauschmann 2. Februar 2011, 1:31

    Das ist mal ein etwas anderes, aber sehr schönes Bild von diesem Streckenabschnitt. Gefällt mir sehr gut
    VG Bernd

    @ Bahnfrau Heidi,
    mit dem Aussehen der Lok hat alles seine Richtigkeit. Diese drei Maschinen kamen von einer Werkbahn der Wismut und mussten für das kleinere Profil hergerichtet werden. Von daher wirken sie durch das veränderte Führerhaus mit den stark eingezogenen oberen Seitenwänden etwas anders als normale Schmalspurlokomotiven
    VG Bernd
  • Bahnfrau Heidi 1. Februar 2011, 22:39

    Klasses Motiv!

    Allerdings erscheint mir das Bild etwas zu sehr seitlich gestreck zu sein Die Lok, der Zug wirken etwas brei gezogen. Unter Beibehaltung der Breite würde das Bild besser wirken, wenn es etwas höher gezogen wäre. Nach meiner Meinung wäre es dann ein Postkartenmotiv.

    LG Heidi