Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Entlang der Bohlenwand ...


... fahren heute, wie das Bild von Renè zeigt moderne ICE-Kippelzüge.

Vor 21 Jahren waren hier auch schon die Intercity`s unterwegs, allerdings noch nicht im
"Mehdorn-Mehlwurmdesign"
sondern noch im DR/DB-Look.
Beim Warten auf 02 0201-0 mit ihrem althergebrachten D-Zug

... wildern in Ralf`s Revier ...
... wildern in Ralf`s Revier ...
BR 45
nach Nürnberg rollte uns ein von
234 591-8 gezogener "bunter Intercity"
vor die Linse.
Die buntheit des Wagenparks
(Intercity/Interregiowagen und DR-Speisewagen)
veranlasste mich die BX20 zu heben und einen Schuss auf den Zug abzugeben.
Das Ergebnis des Negativ-Scans seht Ihr hier und schon ist es wieder mal so weit, das sich DR-Junior und ich die Saalebahnmotive gegenseitig zuspielen unter dem Motto:
Heute ist´s - Damals war´s ;-))
Ich wünsche Euch auch im Namen von Renè viel Spass dabei und kann euch versichern das es uns auch viel Spass macht.

Grüsse Andy
Ps.: Weitere Motive sind in Vorbereitung !

Kommentare 9

  • Bahnfreund 1. Dezember 2013, 11:04

    Der bunte D 303, einfach klasse. Ich hab den Zug damals öfter in Halle gesehen. Loklanglauf von Berlin bis Probstzella.
    Sowas kommt nie wieder, und das waren noch richtige Züge, bequem und doch modern.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • makna 29. April 2013, 11:27

    Ein Klassiker im besten Licht !!!
    BG Manfred
  • Fdl Niederwiesa 21. April 2013, 8:21

    Das Motiv aus dieser Perspektive kannte ich bisher noch nicht, sieht aber sehr gut aus.

    VG Holger
  • Maschinensetzer 18. April 2013, 22:58

    Motiv, Lok und Zug geben ein tolles Bild da schaut man gerne hin!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 18. April 2013, 21:34

    Der Scan kommt bei mir zwar ein wenig hell rüber, aber das Motiv ist schön.
    Munter bleiben, BP
  • DR-Junior 18. April 2013, 15:32

    Nun lieber Andy, schonmal danke für die nächste Vorlage.
    Hier an dieser Stelle fahren heute nicht nur die "Weißwürste" sondern auch solche Elektrisch bespanntenn Züge.

    Seit Neustem bestehen die Züge nach Nürnberg eher aus recht unscheinbar daher kommenden Hamsterbacken Br 442. Die IR gibts ja schon länger nicht mehr.
    Ich freu mich schon auf das nächste Gestern-Heute Bild.
    VG René
  • Steffen°Conrad 18. April 2013, 13:02

    Wat gut, das Du damals abgedrückt hast.
    das kommt nie wieder...
    vgsteffen
  • Vir Tuell 18. April 2013, 10:49

    Ich habe keinerlei Ortskenntnis zum Bild. Aber das ist mit dem Zug in der Kurve ein herrliches Motiv.

    Ich denke das werden viele "Einheimische" aufgenommen haben, so wie bei uns die Loreley.
  • Bernd Kauschmann 18. April 2013, 10:27

    Interessante und bunte Züge waren das zu der Zeit ... anfangs konnte man den noch vorhandenen Grenzaufenthalt in Probstzella noch nutzen, um am Bahnhofskiosk den Biervorrat für die Reise zu ergänzen ... ;o)
    Dann wurde die Strecke zur Großbaustelle ...
    VG Bernd