Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Entgleisung kurz vorm Ziel

Nur noch wenige Wochen fuhr die WaldbahnTeregova mit der 764.378 auf dem verbliebenen Reststück. Bereits große Teile der einstigen Bahnstrecke waren im Spätsommer 1989 schon abgerissen. Um an diese Bahn zu gelangen musste man praktisch mitten durch die riesige Baustelle des Staudammbaus fahren. Dabei fuhr man auch direkt an der einfach stehengelassnen aufgebockten 764.005 vorbei, wo früher einmal die Werkstatt war. Nur noch wenige Kilometer waren da noch im Betrieb.

An dem Tag unseres Besuches fuhren wir mit dem Moregnzug in die Berge wobei kurz vor dem Ziel die Lok plotzlich stehen blieb. Die Außenschiene im Gleisbogen war einfach umgefallen und die Lok stand mit einem Mal etwas hilflos zwischen den Schienen. Doch in Rumäniens Wälder wusste man sich zu helfen und hatte vorsorglich immer Eingleisschuhe an Bord. So wurde nach mehreren Versuchen die Lok wieder rückwärts aufs Gleis gefahren und die Schienen notdürftig mit Schienennägeln befestigt. Weiter ging die Fahrt dann zum nahegelegenen Holzverladeplatz, wo die Holzfäller schon auf die Leerwagen warteten.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Ausland
Klicks 1.754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---