Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

roland artz


Free Mitglied

Entfaltung

Eine Plattbauchlibelle nach dem Schlupf, der rechte obere Flügel ist noch nicht ganz in Position. Dieses Bild ist von 2013 und ich scharre jetzt schon mit den Hufen das die Schlupfphase 2014 endlich losgeht. Habe heute schon vor lauter Ungeduld Larven unter Wasser fotografiert.

Kommentare 4

  • InBu 3. Juni 2014, 22:58

    Unglaubliches Foto! Davon bin ich noch ein kleines Stück entfernt, aber ich übe fleißig weiter....LG Ines
  • K.Wa 27. April 2014, 12:10

    Beeindruckende Aufnahme mit faszinierender Schärfe und wundervoller Farbgestaltung!!!

    VG Kerstin
  • roland artz 26. April 2014, 22:09

    Der Flügel hat sich nach ca. 40 Minuten aufgerichtet. Zwichen dem Schlupf und der entfaltung der Flügel ging noch einmal ein kräftiger Regenschauer danieder. Hier in der Nordeifel wo die Temperaturen sich nicht an die Wettervorhersage halten wird es wohl noch ca. 10 Tage dauern. LG. Roland
  • Karin u. Lothar Brümmer 26. April 2014, 21:57

    Das mit dem Flügel wird sicher nichts mehr. Es ist nicht selten, dass Libellen mit verstümmelten oder beschädigten Flügeln schlüpfen. Ich denke das hat seine Ursache in Verletzungen, die sie sich im Larvenstadium zugezogen haben. Libellen kann man jetzt schon beobachten wir sahen heute Winterlibellen, Die ja als Imagines überwintern, Plattbauchlibellen und die Frühe Adonislibelle.
    VG Lothar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 400