Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Ententanz

Kennzeichnend für Stockenten ist eine ausgedehnte Gemeinschaftsbalz mehrerer Erpel, kurz nachdem diese ihr Prachtkleid angelegt haben.
Bei der Gesellschaftsbalz plustern Stockentenerpel das Bauch- und Seitengefieder auf und heben die Flügel leicht an. Sie zeigen in dieser Phase ein typisches Bewegungsmuster, bei dem bei gesträubten Kopffedern zuerst die Schwanzfedern kräftig geschüttelt, danach der Kopf tief eingezogen und dann kräftig nach oben geschnellt wird. Hierauf sinkt der Erpel, während er erneut das Schwanzgefieder kräftig schüttelt, wieder zusammen.

Irgendwo habe ich Ähnliches bereits beobachtet...

Mit ungetanztem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

mehr Geflatter von der Ruhr:

Kommentare 28

  • Dagmar Gernt 15. März 2014, 13:38

    Die freuen sich sicher auch über angenehme Temperaturen und etwas Sonne. Man sieht es Ihrem Treiben an.
    Da ist richtig was los.
    LG
  • Klippes 12. März 2014, 21:04

    Genau, besondes das schütteln der Schwanzfeder ist gut zu erkennen. Ist mal wieder toll gemüllert.

    VG Detlef
  • Trautel R. 12. März 2014, 9:33

    dynamischer geht es nicht, sehr gut von dir eingefangen.
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 12. März 2014, 0:12

    Exzellent, eine super schöne Aufnahme!
    LG Vitoria

  • Makarena 11. März 2014, 22:45

    Ein tolles Foto und eine super Erklärung dazu.
    LG Margit
  • Andre´s Bilderwelt 11. März 2014, 22:19

    Klasse hast du diesen Ententanz festgehalten.
    Suuuper anzuschauen.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Werner Georg G. 11. März 2014, 21:33

    Hm, warst du vielleicht kürzlich in der Disco und hast das pupertierende Gehabe so mancher Jünglinge der menschlichen Gattung beobachten können?
    Farben, Licht und Schärfe des Bildes gefallen mir und die Dynamik durch das aufgewühlte Wasser tut ihr Übriges.
    LG Werner
  • Thomas Thomitzek 11. März 2014, 20:57

    Klasse Moment eingefangen!
    LG Thomas
  • Klaus-Peter Beck 11. März 2014, 20:50

    Da ist ja richtig Bewegung drin.
    Man hört es förmlich platschen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • esfit 11. März 2014, 18:07

    Ein schönes buntes munteres Treiben, das ganz besonders durch die Wassertröpfchen wirkt.
    LG Edith
  • Uwe Einig 11. März 2014, 17:16

    Da ist eine Menge los! Schöne lebendige Szene!
  • Anita Jarzombek 11. März 2014, 16:41

    Da ist mächtig was los:-))))) Klasse in dem Licht!!!
    Viele Grüße Anita
  • E. Ehsani 11. März 2014, 16:14

    Sehr gut getroffen! Gefällt mir Deine Aufnahme! LG Esmail
  • Gust L. 11. März 2014, 14:17

    Ja, jetzt kann man (nicht nur sie :-)) wieder überall beobachten. Frühling eben. Klasse erwischt. Herzlich, Gust L
  • Marianne Th 11. März 2014, 13:07

    Die Dynamik dieses sehenswerten Tanzes hast du ganz wunderbar eingefangen.
    LG marianne th
  • brigritte 11. März 2014, 12:32

    Klasse erwischt.

    Gruß Brigitte
  • Jürgen Divina 11. März 2014, 12:10

    Hier mischen die Mädels die Jungs aber mal so richtig auf. Das habe ich hingegen bereits so ähnlich beobachtet... ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Philomena Hammer 11. März 2014, 10:06

    ein schöner Schnappschuss und einen interessanten Text, danke !!
    LG
  • EG BAM 11. März 2014, 9:50

    Ich kenne den "Ententanz" zwar anders -
    aber dieser gefällt mir viel besser!
    Tolle Aufnahme.
    Gruß ELKE
  • LeicaPhotographer 11. März 2014, 9:21

    ...Tango oder Salsa ? jedenfalls klasse...
    lg.charly
  • dorlev 11. März 2014, 8:58

    Action pur - klasse eingefangen!!
    LG dorle
  • Meinolf Lipka 11. März 2014, 8:37

    Den Ententanz habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber egal, eine tolle Aufnahme ist es allemal.
    Gruß Meinolf
  • P.J. Scherer 11. März 2014, 8:31

    Gemeinschaftsbalz - die habe ich vor einigen Tagen auch erlebt. Aber Stockenten waren das meiner Meinung nach nicht, die da in der Frühlingssonne vor der Frankfurter Hauptwache beim Massenflirt zu beobachten waren.
    Tolles Licht und tolle Schärfe!
    Beste Grüße, Peter
  • CL08 11. März 2014, 8:24

    Jetzt bekommt das Lied eine ganz neue Dimension ;-))
    Das Bild gefällt mir richtig gut,
    voller Lebensfreude und Aktion,
    klasse gemacht.
    glG
    Conny
  • José Cambrer 11. März 2014, 7:40

    Super !!...ein richtig dynamisches Bild !!
    - Joey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flugobjekte
Klicks 471
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 800