Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Enten-Küken gehen joggen

Enten-Küken gehen joggen

445 9

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Enten-Küken gehen joggen

Die Stockente ist die größte und am häufigsten vorkommende Schwimmente Europas und die Stammform der Hausente. Ausgewachsene Männchen sind mit ihrem grünmetallischem Kopf, dem gelben Schnabel und dem weißen Halsring unverwechselbar. Die Weibchen sind unscheinbarer hellbraun mit einer dunklen Längsstreifung. Im Flug wird bei beiden Geschlechtern der blaue Flügelspiegel sichtbar, der weiß umrandet ist. Der Flug ist schnell und gerade. Stockenten fliegen fast senkrecht auf.

Kommentare 9

  • Brombeerfink 3. März 2013, 18:58

    Hallo, grüß Dich Fred,
    ich ahbe dich auf meiner Besucherseite gesehen und bin natürlich, neugierig wie ich nunmal bin, auch auf Deinen Seiten spazieren gegangen. Was mir so besonders gut gefällt, sind die Burgen und Schlösser, die eine große Vorliebe meinerseits sind und eben entdecke ich dieses goldige Foto von Dir, also da kann ich nicht wiederstehen, möchte Dir sagen, wie unwahrscheinlich großartig Du diese Szene entdeckt und eingefangen hast. Drei der Küken tummeln sich in der Nähe der Mama, während das Vierte unternehmungslustig die Sprossen erklimmt, die kleinen Beinchen auf diesem ungewohntenn Terrain
    trainiert. Und die Mama schaut seelenrubig dem
    Traiben ihrer Jungschar zu, ruht sich aus.
    Ein Foto, das mir große Freude bereitet.
    Liebe Grüße von der Edeltraud
  • Bea Buchholz 28. Februar 2013, 22:24

    Ja die sind wirklich sehr süß die kleinen Entchen und die Treppe ist echt gelungen gut für die Küken sehr schön gefällt mir dein Bild.

    LG.Bea
  • HarburgerDeern 17. Februar 2013, 19:09

    Hallo Fred,

    vielen Dank für Deine netten Kommentare.
    Die Entenküken sind ja wirklich putzig und gut getroffen, aber Deine Bilder sind eigentlich alle richtig klasse. LIeben Gruß Kathrin
  • Yazzmin 13. Februar 2013, 23:49

    Herrliches Motiv und super Foto!

    LG, Yazzmin
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2013, 18:09

    Die Hilfe wird von den Kleinen echt angenommen
    Gruß Klaus
  • H. Helmut Möller 11. Februar 2013, 17:09

    Sehr schön gesehen ! Lustig.

    lg

    helmut
  • Cuxmalan 11. Februar 2013, 16:14

    Süss, die Entenküken :)
    Was das Aussehnen betrifft, ist es bei den Enten umgekehrt wie bei uns Menschen :)))) !!
    LG Marianne
  • A.Schiele 11. Februar 2013, 11:50

    Süß!
    Gruß Armin.
  • loulou1983 11. Februar 2013, 10:59

    och die sind ja süß.
    lg lucie

Informationen

Sektion
Ordner Natur pur
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200