Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
280 19

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Enten-Ehe-Paar

... am Elbestrand - vormittags vor ein paar Tagen gesehen.

SCHADE - das es keine Bilder mit TON gibt! Ihr hättet den Entenmann
hören sollen!!!

Er war lauthals wütend - wohl weil ich kein Futter dabei hatte, trotz meiner Umhängetasche. Er war stinksauer und hat das stimmgewaltig kund getan.

Dann wandte er sich ab und gab seiner Gattin zu verstehen das sie zu
folgen hätte.

DAS tat sie dann auch, aber nicht ohne mich im Blick zu behalten - könnte ja sein - das diese komische Frau mit dem schwarzen Kasten vor der
Nase - doch noch ein paar trockene Semmeln hat und daaaaannnnn,
ich bin mir sicher,
hätte sie ihn ziehen lassen und wäre umgekehrt .......... ihr braucht euch bloß ihren Blick anzuschauen!

Mir scheint - das die Emanzipation auch in der "Entenwelt" angekommen ist!!!!

DIE wackelt IHM nicht mehr lange hinter her!

Hoffe, IHR habt nette (Ehe)-Männer zu Hause oder habt die Matchos in die Wüste geschickt!

Entspannten GEMEINSAMEN oder aber ABWECHSLUNGSREICHEN ALLEINIGEN SONNTAG - es hat ALLES sein Für und Wider,
seine Sonnen- und Schattenseiten.

Apropo SONNE - das wird wohl WIEDER NICHTS!!!!!

Kommentare 18

  • horst-17 9. März 2013, 0:49

    Du verstehst es immer wieder eine gute Doku zum
    Foto zu präsentieren.
    Gruss: H o r s t
  • Anja Anlauf 24. Februar 2013, 16:55

    Guter Text, manche muss man sie wirklich ziehen lassen, obwohl ich eigentlich kein Tier ziehen lassen kann,... ich mag sie zu sehr, mit allem drum und dran...
    Bei den Menschen ist das jedoch anders :-)
    Hinterherlaufen ist auch wirklich viel zu anstrengend, da gehe ich lieber fotografieren... :-)
    Mal wieder gute Gedanken von Dir, schöne, passende Aufnahme!
    vg
    Anja
  • Ilona Heinrich 12. Februar 2013, 9:48

    entzückende bildergeschichte.... danke...:)

    und liebe grüße von stendal nach magdeburg....:)

    loni
  • Ulla Holbein und Bolle 8. Februar 2013, 17:36

    Hallo Inkä, zunächst einmal ganz lieben Dank für deine netten Zeilen.
    ...wir wünschen dir von Herzen gute Besserung und nein, wir haben uns nicht durch deine geschriebene AM angesteckt!....:-)
    Allerdings "schnupft und niest" es momentan in allen Ecken und Enden!

    Nun zu deinem süssen Ehepaar, dem du die Worte in den Schnabel gelegt hast
    Ganz herrlich von dir beschrieben und abgelichtet,
    aber ich denke, die Entendame wackelt ihm immer noch hinterher, weil sie ihn seit Jahr und Tag kennt! :-)))

    ...in diesem Sinne dir/euch ein schönes WE und du, erhol dich ein wenig und lass es langsam angehn!
    LG...Von uns zwei....-)

  • Helmi S. 7. Februar 2013, 18:08

    Eine schöne kleine Geschichte und ein tolles Foto dazu.
    Man sieht förmlich, wie sie denkt, na gut, will mal nicht so sein und hinter Dir herwackeln.
    Klasse gesehen.
    lg helmi
  • Dieter a.R. 7. Februar 2013, 16:53

    Ein feines Bild von den Beiden
    Gruß-Dieter
  • Trautel R. 5. Februar 2013, 22:16

    eine wundervolle aufnahme von diesem entenpaar und mit einem schmunzeln musste ich deinen text lesen.

    lg trautel
  • MAOKS 3. Februar 2013, 22:16

    Herrlich mit dem Text!
    LG Margret
  • Marie.M 3. Februar 2013, 12:05

    Deine Ausführungen zu dem hübschen Bild waren lesenswert :-)
    LG Heidi
  • g.j. 3. Februar 2013, 10:31

    watschel, watschel:)) eine köstlich aufnahme von den beiden mit einer süßen geschichte dazu- und du hast recht, machos haben ausgedient!!!!!
    liebe grüße und einen schönen sonntag euch beiden und den katzenbuben;)
    lg, gerti
  • Annette He 3. Februar 2013, 9:38

    Das ist eine köstliche Geschichte, bestens von Dir vorgetragen. Das ist für mich der Schmunzler des Morgens.

    Gruß,
    Annette
  • Anoli 2. Februar 2013, 21:03

    Ich lach mich schlapp über Deinen Text!! ;-))))
    LG Ilona
  • Sigrun Pfeifer 2. Februar 2013, 20:51

    Herrliche Geschichte zum hübschen Foto ! Wünsche einen schönen Sonntag ! LG Sigrun
  • roland gruss 2. Februar 2013, 20:36

    die beiden verstehen sich gut ;-)

    lg roland

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 71.3 mm
ISO 400