Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R aus N


Basic Mitglied, Nürnberg

Entasis ...

"... bezeichnet die Schwellung des Schaftes einer Säule. ... Fast überall werden Schaftformen eingesetzt, die sich nach oben verjüngen, ja diese Verjüngung ist grundlegendes Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem einfachen Rundpfeiler."
Wer mehr über Säulen wissen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entasis
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ule#Schaft

Kommentare 8

  • Iris Herzog 1. Dezember 2013, 13:47

    Was es doch für üppige architektonische Details gibt. Klasse! LG iris
  • MUNKE 16. November 2013, 19:51

    coole Architektur
  • Suse D. 2. November 2013, 12:10

    +++ ! :-) LG Suse
  • spacelilly13 24. Oktober 2013, 19:09

    Schon wieder was dazugelernt...zum schießen:)))) Hast du wieder mal toll beobachtet! Liebe Grüße Maria
  • FK Photography 23. Oktober 2013, 20:56

    Hahahaha super !
    Gruß Frank !
  • Sy der Fotohai 23. Oktober 2013, 0:47

    Sehr schön.
  • Lucy Trachsel 22. Oktober 2013, 23:09

    :-))
    Das Foto ist gut, der Kommentar geistreich. Bravo!
  • Sanne - HH 22. Oktober 2013, 20:46

    ich lache mich schlapp...danke für die Erklärung...so heißt das also...und BEA war auch mit am Werk...:))) Sanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Straße
Klicks 176
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 29.5 mm
ISO 400