Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jacky 66


Free Mitglied, Visp /Wallis

~ enorme Vielfalt ~

21.05.2011 / 06.51 Uhr

Weiss nicht um welchen Geisskleebläuling es sich genau handelt, es könnte der Plebejus argus oder der Lycaeides idas sein!!! Für mich ist die genaue Bestimmung sehr schwierig!!
Ich habe diesen Bläuling zum ersten Mal entdeckt!!!
Zur Info, in der Schweiz gibt es rund 190 Tagfalterarten, im Wallis kommen rund 160 vor! Das ist im europäischen Verlgleich aussergewöhlich!!!
Das Wallis trägt somit eine grosse Verantwortung für die Erhaltung der europäischen Tagfaltervielfalt!!!
Somit ist meine Wunschliste enorm gestiegen!!!!:-)

Letztes Upload:

~ Auroradame bei der Eiablage ~
~ Auroradame bei der Eiablage ~
Jacky 66

Kommentare 14

  • Helga Sevecke 17. Juni 2011, 14:47

    Einwandfrei 'Spitze'!
    LG Helga
  • ex- Coach 15. Juni 2011, 15:18

    ...wunderschön....

    LG Karsten
  • Johannes Macher 14. Juni 2011, 22:50

    Mir hat noch kein Falterbild besser gefallen. Du bist nicht nur eine Makro - Schmetterlingsexpertin, sondern auch eine Freistellungs - und Hintergrundkünstlerin.
    Lieben Gruß Johannes
  • Wolfgang Hock 14. Juni 2011, 21:56

    Hallo Jacky,
    also wenn es bei euch 160 Arten gibt hoffe ich im Sommer 165 fotografieren zu können :-). Schwerz beiseite, wirklich schönes Foto, leider noch keine klare Artenbestimmung, dachte ich mir schon. Aber das ist nicht so schlimm, man muss nicht immer alle Falter nach einem Bild bestimmen können, es kommt auch auf das Bild und das Naturerlebnis an.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Stefan Dummermuth 14. Juni 2011, 20:52

    Gefällt mir mit den zarten Pastelltönen.
    Gruess, Stefan
  • Anke Barke 14. Juni 2011, 19:55

    Ein wunderschöner Falter. Du zeigst ihn uns hier ganz prima. Toll, wie viele Falter es bei Euch gibt, da wird sich immer etwas Tolles finden lassen. Liebe Grüße ANKE
  • Jacky 66 14. Juni 2011, 19:43

    @ Hans
    :-) ja auch in der Natur gibt es nicht nur junge Topmodels!!!:-)
    @ Stevie 65
    :-) dini Provision isch schliesslich, dass ich dir züä d'Sachu naschleppu vor allum im Winter bi dä Sportfotos.......!!!:-)))
    Sienta losi halt üf minu Lehrmeischter eu in Sachu Fachbiächer!!! Wiederum än sehr güätu Tipp va dir, diä Investition hät sich glohnt!!!!
    @ Yvo, ja ich müäss nu äs Tarnzelt bschtellu!!!!:-)))

    Grüäss Jacky666
  • Michael Dölger 14. Juni 2011, 19:29

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme, klasse schärfe.

    gruß meikel
  • Yvo Pollinger 14. Juni 2011, 19:22

    Ach wunderschön dein Geisskleebläuling.
    "Ja de müescht appa ga Zältu das de alli finuscht"
    1 A Qualität,besonders der Hg ist fantastisch.
    Grüess Yvo
  • Stevie 65 14. Juni 2011, 19:20

    Aha, hast das Büchlein also gekauft!? Und wo ist meine Provision????? ;-)
    Tippe sehr auf das Männchen des Ginster-Bläulings (Lycaeides idas).
    Gute Aufnahme! (Kritik an anderer Stelle)
    Grüoss, Stevie65
  • Stahl Alexander 14. Juni 2011, 19:13

    Wieder mal ganz großartige Farben und ein toller Schnitt,über die Quali.muss man bei dir eigentlich keine Worte verlieren.
    LG ALEX
  • Macro-Jones67 14. Juni 2011, 19:11

    Wunderbare Aufnahme,Feines Licht und Schärfe.
    Die Artbestimmung gestaltet sich auch für mich als überaus schwierig,tendiere aber zu P.idas.
    BG Mario
  • Hans Rentsch 14. Juni 2011, 19:11

    Klasse Aufnahme mit sehr schönen Farben. Der Bläuling ist vermutlich auch nicht mehr der Jüngste :-)
    LG Hans
  • Mathias.W 14. Juni 2011, 19:04

    Wunderschön in diesem Licht,super
    lg Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 400