Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
English spoken ... und das in Frankreich

English spoken ... und das in Frankreich

679 11

Thomas Kleemann


Complete Mitglied, Bremen

English spoken ... und das in Frankreich

Wer die französische Mentalität kennt wundert sich eher über dieses Schild an einer kleinen Bar in einem kleinen französischen Ort. (Ein Nachzügler aus meinem Frankreichurlaub)

Kommentare 11

  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 31. Dezember 2005, 3:35

    tolle aufnahme
  • Thomas Kleemann 29. Dezember 2005, 7:55

    @Marge: Schade, andersrum wäre mir lieber (=könnte ich besser gebrauchen)
  • Marge B. 28. Dezember 2005, 19:56

    Wenn dus so siehst und in den Stellenanzeigen suchst, kann das sicherlich schon mal frustirierend sein!
    Aber wenn du zur Aufmunterung hinterher noch mal weiterblätterst und in die Kontakanzeigen schaust, wirst du sehen, dass Männer in deinem Alter durchaus sehr gesucht werden! ;-)
  • Thomas Kleemann 28. Dezember 2005, 13:52

    Ganz bestimmt nicht! Für unsere schnelllebige Zeit ist das eine Ewigkeit. Und was mein Alter (45) bedeutet sehe ich wenn ich in die Stellenanzeigen schaue. Da wird sehr häufig nur bis 35 gesucht. Und Schüler ist da wirklich schon sehr lange her.
  • Marge B. 28. Dezember 2005, 13:41

    Ewigkeit? Fishing for compliments?
  • Thomas Kleemann 28. Dezember 2005, 11:27

    Als ich vor einer Ewigkeit (als Schüler) mal dort war haben sich Franzosen anderssprachigen gegenüber nicht grade gastfreundlich verhalten. Aber wie gesagt, das ist lange her und mittlerweile habe ich nur noch gute Erfahrungen gemacht. Bin sehr gerne dort.
  • Marge B. 28. Dezember 2005, 8:38

    Sind ja auch sehr gastfreundlich und freuen sich auch über deine wenigen Worte! Allerdings mit Fremdsprachen tun sich nicht nur die Franzosen schwer! (Ausnahmen bestätigen sicherlich diese Regel!)
  • Thomas Kleemann 28. Dezember 2005, 8:26

    Aber ich muß schon sagen, die letzten Jahre habe ich viel positive Erfahrung in Frankreich gemacht habe. Und das obwohl ich kaum ein Wort französisch spreche.
  • Marge B. 27. Dezember 2005, 23:26

    Wie gut, dass da nicht auch noch "Man spricht Deutsh" steht! Die würden doch glatt "Le Tiroir à Chats" gemäß Helge Schneider mit "Katzeklo" übersetzen!
    Sorry, aber das musste mal gesagt werden, und LG Marge B. ;-)
  • Marcell Waltzer 27. Dezember 2005, 23:15

    Versteh' nix - können die kein Deutsch da?
    :-))
  • Ralf D.-K. 27. Dezember 2005, 22:30

    ... stimmt, witziges Bild, gefällt mir sehr.
    LG Ralf