Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

England, Chester - Chester Cathedral

Chester Cathedral ist alt und zeigt sich ungewöhlich authentisch
im Gesamtbild. Renovierungen werden hier scheinbar sehr stilecht
durchgeführt. Das Bauwerk überschrascht zudem mit einer seltenen
Vielfalt von Räumlichkeiten, die alle ihren ganz eigenen Flair aufzeigen.

für mich der Höhepunkt und Abschluss meiner Reise auf die Insel

@Hans-Martin Adorf: einer meiner ersten Versuche mit zusätzlicher Körnigkeit
... rein durch die Bearbeitung bedingt! Natürlich ist sowas Geschmackssache ...

Kommentare 21

  • Hans-Martin Adorf 5. Januar 2014, 9:40

    Boah, echt ey. Das Bild ist perspektivisch eine Wucht. Natürlich war wieder ein WW im Spiel, und das auch noch bei 17mm.

    Mich überrascht die Grisseligkeit der Steine. Ist das Oberflächenstruktur der Steine oder Sensorrauschen der D3s bei ISO6400?

    LG Hans-Martin

    PS: Wie ich später gesehen habe, gibst Du Deinen Fotos manchmal bei der Nachbearbeitung Körnigkeit. Da Deine Kamera eine FX-kamera ist, und bei "nur" 12 Mio Pixeln relativ große Pixel hat, wird selbst bei ISO 6400 die von mir angesprochene Körnigkeit vermutlich von Deiner Nachbearbeitung kommen. Mal seh'n ob ich Recht habe.

    Hamburg - Speicherstadt 2
    Hamburg - Speicherstadt 2
    Markus Novak

  • Birgit64 3. Juli 2011, 22:33

    wow, da bekomme ich ein leichtes ziehen im rücken, wenn ich mir die perspektive ansehe. aber genau deswegen, kommt das motiv umso besser rüber. tadellos!
    lg birgit
  • Jola Bartnik-Milz 3. Juli 2011, 21:10

    Wow, sieht beeindruckend aus
    Gruß Jola
  • Sylvia Sivi 1. Juli 2011, 0:57

    dieses bild fasziniert mich..diese perspektive..und farben..stark..
    das rauschen sicher gewollt..
    ungewöhlich..unterstreicht denk ich aber noch den ckarakter dieses bildes
    lg sivi
  • Mick-el-Angelo 30. Juni 2011, 22:06

    Dein Foto bestätigt die außergewöhnliche Kunst früherer Baumeister, denen statische Berechnungen noch fremd waren.
    LG, Michael
  • Norbert REN 30. Juni 2011, 19:25

    Da kann man andächtig werden, wenn man nur nach oben schaut.
    Sehr gute Symmetrie und tolle Kontraste.
    LG. Norbert
  • Ulrich Maaßen 30. Juni 2011, 15:26

    Ein beeindruckender Blickwinkel mit passender Bearbeitung.
    LG
    Ulrich
  • Sascha.A.Schmidt 30. Juni 2011, 11:53

    Sehr imposant. Ein klasse Bildschnitt und eine sehr schöne Bearbeitung.
    Viele Grüße, Sascha
  • Gisela Schwede 30. Juni 2011, 9:39

    Eine gut fotografiertes und gut bearbeitetes Foto.
    LG Gisela
  • visionsandpictures 29. Juni 2011, 11:13

    Die Bearbeitung unterstreicht die Authentizität, jedenfalls die vermeintliche. Ich weiß nicht wie es im englischen Kirchenbau war, aber bei uns erscheinen die alten Kathedralen ebenfalls so grau, in Wirklichkeit waren sie aber immer ausgemalt. Nur dass die Farbe über die Jahrhunderte verblasst oder durch andere Einwirkungen verschwunden ist. Trotzdem ein schönes Foto.
  • Klaus Josef Zimprich 28. Juni 2011, 19:36

    Ein gut gewählter Ausschnitt mit passender Bearbeitung.

    LG Klaus
  • Ingo Engelmann 28. Juni 2011, 10:20

    Die Säulen der Erde... perfekt ins Bild gesetzter Romantitel...
    Gruß Ingo
  • Sonja Grünbauer 27. Juni 2011, 21:21

    ein toller Anblick mit guter BEA- auch die Farbe gefaellt mir gut. auch der Korn/Rauschen bei 6400ISO sieht es brilliant aus....super /gr Sonja
  • Eckhard Meineke 27. Juni 2011, 18:06

    Lieber Markus, man muss nicht glauben, um von den Bauwerken gläubiger Menschen beeindruckt zu sein. Fotografisch ist ein solches Bild gewiss nicht einfach; ich darf annehmen, dass das aktive D-Lighting auf "verstärkt" eingestellt war. Eckhard
  • H. Fabian 27. Juni 2011, 10:22

    Sicht und Bearbeitung sind hier genial.
    VG Hans

Informationen

Sektion
Klicks 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 17.0-35.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 17.0 mm
ISO 6400