Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.444 4

Alfred Weiersmüller


Basic Mitglied, Bern

Engelsüss ...

... wird der Gemeine Tüpfelfarn seiner süsslichen Wurzel wegen auch genannt.

Kommentare 4

  • Martin Tschirschnitz 23. März 2005, 9:08

    Sehr schön, aber bei uns relativ selten, gelungene Aufnahme der Sporen (Tüpfel) auf der Blattunterseite.
    VlG Martin
  • Alfred Weiersmüller 22. März 2005, 22:33

    wächst bei uns, schon meine eltern hatten einen im garten, als kind habe ich an der wurzel geknabbert (süssholz-ersatz), ist wirklich süss!
    blüte li unten gehört einer erikapflanze (whs. erica vagans)
  • Michael Krogel 22. März 2005, 22:25

    Eine sehr interessante Pflanze, ist das links unten eine Blüte davon?
    Und in welchen Regionen wächst sie?
    VG Micha
  • Nina the cat 22. März 2005, 22:20

    tolle Planze - noch tolleres Licht :-)
    ein sehr gelungenes Bild!
    lg, Nina