Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Engelsdorf

( 1986 . - 254 016 ) .

Kommentare 6

  • makna 16. April 2013, 9:17

    Wahnsinn: Wasserturm, Bekohlungsbunker, Bekohlungskran, Wasserkran, alter Tender und davor das "Eisenschwein" - was ist das für ein herrliches Potpourri !!!

    Die düstere Stimmung ist ja erklärt (etwas Aufhellen wie von Ralf vorgenommen schadet zwar nicht, doch statt "reinem SW" würde ich dann wieder Sepia-Färbung reinbringen) - und somit komme ich zu dem Schluß: nur "echt" ist "echt" !!!

    BG makna
  • Brigadelok 13. April 2013, 20:48

    schöne Erinnerung an unser BW.
    Das düstere liegt aber auch daran
    das die 2 Heizloks links (nicht im Bild)
    ihr bestes geben um den Winter zu überstehen.
    Die Nebelschwaden zog ständig über den ganzen Bahnhof, wo es auch die eine oder andere Beschwerde von Anwohnern gab.
    Von den schönen Tenter haben bei Mir dei beiden
    hinteren Lampenhaleter überlebt.
  • Ralf Göhl 12. April 2013, 16:45

    Lutz eine wunderbare faszinierende Aufnahme denn die Eisenschweine mag ich auch sehr.
    Du aus dem Foto lässt sich aber noch einiges herausholen.
    Es ist echt schade um die Stimmung wie Thomas es auch schon erwähnte.
    Habe mir mal eine Bearbeitung erlaubt, bei nichtgefallen bitte wieder löschen.
    Bearbeitung "Engelsdorf" von Lutz68
    Bearbeitung "Engelsdorf" von Lutz68
    Ralf Göhl

    Viele Grüße Ralf
  • Laufmann-ml194 12. April 2013, 6:35

    was für eine Ansammlung
    - nur zwei Jahre später hätte allein so ein immer noch für Bahndienstzwecke vorhandener Tender bei uns für Entzückung gesorgt
    - vom Wasserturm links und vom Kohlenbansen mittig ganz zu schweigen
    - von der Königin aller CoCo ganz zu schweigen

    Ja, grad die düstere, körnige Fassung machts

    vfg Markus ml194
  • Lutz68 11. April 2013, 23:37

    Eigentlich wars den ganzen Tag neblig . Wir hofften , daß es die Sonne doch noch mittags oder nachmittags hindurchschafft . Aber sie schaffte es nicht .
  • Maschinensetzer 11. April 2013, 23:33

    Unglaublich düstere Stimmung aber irgendwie faszinierend.

    Als Zugabe gibt es Dampfaccessoires zu sehen inkl. preußischem Tender.

    Viele Grüße
    Thomas