Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

ENGEL ÜBER KÖLN

In alle Himmelsrichtungen schauen die ENGEL ÜBER KÖLN hoch droben vom Vierungsturm des Kölner Domes.

******************************************************

Es wäre doch eine schöne Vorstellung: Zu wissen, dies ist zwar nur ein Symbol,
aber wirklich sind unsichtbare Wächter für uns da – wie am „Himmel über Berlin“

https://www.youtube.com/watch?v=GUtyslcxSDw

******************************************************

NACHT IN DER STADT:



Kommentare 10

  • Li-Lo 27. April 2014, 10:38

    Hallo Ulrich,
    welch ein bestechendes Detailfoto des Domes zeigst Du hier, ich bin tief beeindruckt,
    Gruß Lilo
  • Helmut Gross 18. April 2014, 11:32

    Bild, Story, Musik, Film und Anmerkungen sind ein wunderbares "Gesamtwerk"!

    LG, Helmut
  • Klaus Kuinke 15. April 2014, 18:13

    Ein großes Kompliment an Dich Ulli, das hast Du mal wieder ganz toll hin bekommen. Lieben Gruß Klaus
  • Jürgen Teute 13. April 2014, 13:46

    Eine Aufnahme die durch ihre ***BRILLIANZ*** besticht.

    Die Konturen, Details u. das perfekte Licht ergeben eine nicht zu überbietende Klarheit/Schärfe

    Hut ab vor dieser Leistung ...... !!!

    VG von der Küste ... Juergen
  • Helen AK 11. April 2014, 21:26

    Fantastic image!!!!!
  • E. Ehsani 11. April 2014, 16:06

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Isiikati 11. April 2014, 8:42

    Meisterfoto.. Licht, Schnitt erste Sahne. KOMPLIMENT
    Lg.Isiikati
  • Bernhard Buchholz 10. April 2014, 23:42

    Ich denke klarer kann ein Foto nicht sein, wunderbar sind so viele Details zu erkennen, die Schärfe ist absolut gelungen, FAV. ich bin begeistert

    Gruß Bernhard
  • martitaofspain1 10. April 2014, 19:51

    Wie ich sehe hat auch KÖLN was zu bieten.
    Wunderbar u. so viele Details, sehr gut gemacht.
    LG Martha & Reinhold
  • hering hannelore 10. April 2014, 11:13

    Lieber Uli,
    mit Freude kommentiere ich nun am frühen Vormittag Dein Abendbild, das ich gerade entdeckt habe...

    Mit großem Können und der dir eigenen Akribie und Liebe zum Detail zeigst Du uns hier den wunderbaren, einmaligen Kölner Dom.
    Wer einmal auf dem Domplatz gestanden und auch die innere Pracht bewundert hat, wird sich dem enormen Zauber nicht mehr entziehen können...
    Chapeau, dieser Ausschnitt der Domspitzen mit den
    Engeln ist dir phantastisch.gelungen....
    Wunderbar klar ist zu sehen, daß die Engel in alle Himmelrichtungen schauen- sie liebend bewachen....

    Durchs Eintauchen ins Abendlicht hast Du die Schönheit noch unterstrichen...Was für Künstler waren vor langer Zeit mit Herzblut dabei, einen Dom zu schaffen- der so einmalig ist und der den Betrachter niemals loslässt..und niemals fertig werden wird.....

    Und ja- lieber Uli, ich bin sicher---- hier wie dort- die Engel geleiten uns still und achten auf uns- .
    Und in kleinen Augenblicken- wenn wir obacht geben... dann spüren wir den leichten Hauch ihrer Flügel auf unseren Schultern...
    Ein zauberhaft starkes Bild...
    Dir von Herzen einen liebevoll stressfreien Tag....
    bis bald
    Hanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Nacht in der Stadt
Klicks 570
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 10
Brennweite 70.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1