Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
748 7

NiteStar


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Engel mit Ysop

Hoher Dom St. Peter zu Trier

Engel mit Ysop und Schwamm (Mt 27,48 "Und sogleich lief einer von ihnen und nahm einen Schwamm, füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken."; Ps 51,9 "Entsündige mich mit Ysop, und ich werde rein sein; wasche mich, und ich werde weißer sein als Schnee.")

Kommentare 7

  • weisse feder 21. Januar 2011, 13:03

    feine perspektive und schnitt... gefällt mir.. lg.w hite feather
  • Ingeborg K 16. Januar 2011, 20:46

    Engel sind immer wieder ein lohnendes Fotomotiv. (Die gab es übrigens schon vor dem Christentum im Hinduismus).
    LG Ingeborg
  • KHMFotografie 10. Januar 2011, 22:21

    ... eine wunderbare Detailaufnahme, mit einen fantastischen Bildschnitt, gefällt mir sehr gut!!

    als ich im letzen Jar im Dom zu Trier war, wahr ich vom DOM so begeistert!

    LG@aus GosLar, kalle

  • Eckhard Meineke 5. Januar 2011, 21:22

    Interessant ist ja, dass hier ein Engel mit Essig gezeigt wird, nicht der Soldat. Letztlich hat dieser aber auch den Willen Gottes erfüllt. Von der Bildaufteilung her erscheint mir die Aufnahme gelungen. Eckhard
  • sibon 2. Januar 2011, 17:08

    Der originelle und dynamische Ausschnitt gefällt mir sehr. Die Haltung des fast rutschendne Engels passt perfekt. Auch die Schärfe sitzt!
    Ich würde nur oben und unten ein paar Millimeter abschneiden; vor allem unten stört mich die kleine schwarze Ecke.
    Gruß Sigi
  • Hans-Dieter Illing 2. Januar 2011, 14:37

    Sehr schöne Figur. Gut gesehen.
  • lophoto 2. Januar 2011, 9:45

    sehr gut. klasse pic