Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.180 32

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Engadiner Herbst

Ein richtiger Upload Killer. Selbst 400kb sind hier zuwenig. Man erkennt deswegen auch Spuren der Komprimierung.

Vor 2 Wochen auf dem Weg zum Morteratschgletscher entstanden.
Katharina und ich waren da für 3 Tage im Engadin zu Gast und besuchten ihre Schwester mit Familie die dort Urlaub machten. Das Wetter war ja richtig kitschig schön. Keine Wolken und ein tief blauer Himmel. So entstand eben dieses arg kitschige Postkartenbild.

Ich hab in der letzten Zeit eine FC Pause gemacht.
Dafür gibts verschiedenen Gründe. Zum einen ging es mir gute 2 Wochen lang nicht wirklich so gut. Ich hab die wohl intensivste, nervtödenste Erkältung meines Lebens hinter mir. Erst nach dem mir die Ärztin ein leichtes Antibiotikum verschriebn hatte gings mir wieder besser.
Dann hat nun auch wieder die Theatersaison angefangen und ich bin fleissig dran am Text auswenig lernen. Da ist es nur gut, wenn man einen Abstand von der Fc hält, weil ansonsten kommt man ja eh nicht zum lernen.

Kommentare 32

  • Anna Fürderer 24. März 2014, 13:16

    Einfach nur beeindruckend!
    LG Anna
  • M. W. 31. Oktober 2007, 16:19

    Was für Farben, ein wahrer Augenschmaus. Auch finden wir den Bildaufbau mit dem diagonal aus der rechten oberen Ecke verlaufenden Berghang sehr gelungen. Doch der rote Rucksack von Katharina ist der Hingucker.

    Gruß aus Kiel M + M
  • Heidi Romer 31. Oktober 2007, 0:39

    Da hätte ich dich ja fast getroffen, war jedoch nachmittags im Morteratsch und da ist das Licht nicht mehr so optimal. Eine herrliche Aufnahme von dir
    LG Heidi
  • Marco Schweier 30. Oktober 2007, 19:23

    So ein Wetter in den Alpen ist doch traumhaft. Gerade im Herbst. Wir hatten ja auch so ein Glück im Oktober.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Bild.
    Gruss Marco
  • Waldi W. 30. Oktober 2007, 18:56

    ich finds klasse
    der Bildaufbau ist allerfeinst
    schöne Farben -ein traumhafter Himmel und diese Diagonale mit dem Herbstwald - hach - einfach nur schön
    und dann noch als kleiner eyecatcher der rote Rucksack
    hat doch alles was man so braucht
    fein, fein, fein
    lg waldi
  • Roland Zumbühl 30. Oktober 2007, 17:38

    Sage nie über die klare Wetterlage sie sei kitschig.
    Kitsch ist nämlich nach Duden ein geschmacklos empfundenes Produkt der Kunst.
    Du willst doch mit diesem Bild nicht beweisen, dass die Landschaft in ihren herrlichen Farben geschmacklos ist ... sonst lerne ruhig noch lange, lange deine Theatertexte ;-))
  • Sabine Jandl-Jobst 30. Oktober 2007, 17:34

    Ein traumhaft schönes Comebackfoto mit einer Schärfe und Farbenbrillianz, dass mir die Sprache wegbleibt..... LG Sabine
  • Don Fröhlich 30. Oktober 2007, 17:16

    Großartig präsentierte Landschaft, und ein weiterer fleißiger Fotograf hält den Moment fest, stellvertretend für alle Betrachter dieses Bildes.
    Gruß Ingolf
  • britt-marie 30. Oktober 2007, 16:41

    herrlich klares bild und wunderbare farben
    lg beba
  • Eva Winter 30. Oktober 2007, 16:31

    Gut, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich für dich, ist aber auch schön, dass du wieder Bilder zeigst.
    LG Eva
  • Elisabeth Pimper 30. Oktober 2007, 15:38

    Herbst im Hochgebirge ist immer sehr farbenfroh. Sehr schön festgehalten, da bekommt man Lust aufs wandern
    Lg Sissy
  • J.E. Zimosch 30. Oktober 2007, 14:32

    Wolkenloser Himmel also perfekt, wenn man die Farben zeigen will.
    Gruß
    J.E.
  • Remo Marchetti 30. Oktober 2007, 12:51

    Very nice picture!
    Lago Scuro
    Lago Scuro
    Remo Marchetti

    Ciao :-)
  • Petra Goethe 30. Oktober 2007, 12:44

    Ob und zu eine FC-Pause muss doch sein!
    Prächtig dieses herbstliche Leuchten der Farben und der rote Rucksack macht sich als weitere Farbtupfer auch gut.
    Gruss Petra
  • Lleizar S. 30. Oktober 2007, 12:14

    Ich wunderte mich schon...
    so eine kreative Pause ist nie verkehrt..
    Feine Urlaubsimpression, sowas könnte ich jetzt auch vertragen.