Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Energielieferant

Das Heizkraftwerk von Kassel, die imposante Anlage steht vor den Toren der gleichnamigen Stadt. Das "Wolkenloch" erzeugte diese gewisse Stimmung.
(Bearbeitung TM&HDR)

Kommentare 9

  • Frank911 10. Februar 2012, 11:56

    Tolle Bearbeitung.

    Die Farben kommen durch das HDR noch besser zur Geltung.

    Wunderbar.

    Grüße
  • Nihilomaster 18. Januar 2012, 21:02

    Hy Klaus,

    ich hab mir so was gedacht. Ich glaub die Straße macht auch noch einen Bogen auf das Kraftwerk zu. Ich hoffe auch das man sich beim knipsen mal wieder sieht.

    Gruß, Matthias
  • Klaus Blum 17. Januar 2012, 19:20

    @Matthias:Mein lieber Mann hast Du Argusaugen.:-)
    Obwohl ich mit horizontaler und vertikaler Hilfslinie gearbeitet habe muss ich Dir recht geben. In der Bildmitte ist eine kleine "Beule" auszumachen. Hätte ich versucht von meinem Standort aus (Brücke A49) die Straße in "Waage" abzulichten, dann wäre der gesamte Gebäudekomplex umgekippt, also war mein vertikaler Ausrichtpunkt die linke Gebäudeseite.
    Danke für den Hinweis und vielleicht trifft man sich ja mal wieder zum knipsen.

    LG, Klaus
  • Nihilomaster 17. Januar 2012, 19:03

    Hallo Klaus,
    ich muss jetzt mal etwas Kritik üben. Für mich wirkt das Bild irgendwie schief. Zwar ist der Kessel an der linken Bildseite gerade, aber der Rest wirkt schief, z.B. der Schornstein, die Straße und der Wald im Hintergrund.
    Technisch ist das Bild natürlich Top aber mir gefällt der Blickwinkel nicht...
    Gruß, Matthias
  • Peter van Bohemen 16. Januar 2012, 11:46

    Sehr schöne Industrieaufnahme mit spektakulärem Himmel.
    LG Peter
  • Gareis Friedrich 15. Januar 2012, 13:57

    hallo klaus
    wie ich sehe bist du dabei kassel fotografisch zu umrunden. ein sehr schönes foto.
    im nächsten jahr hat die stadt kassel ( ich glaube die 1100 jahr feier.) vielleicht sollten wir einen fotosammlung dafür gestallten.
    gruss friedrich
  • pezie 14. Januar 2012, 22:46

    Hallo Klaus,
    da hast du ja mal wieder ein super Bild gemacht.
    gefallt mir sehr gut-
    Lg Pezie
  • Pixelfranz 14. Januar 2012, 22:11

    eine tolle Stimmung,klasse aufgenommen.
    LG Franz
  • Thomas Martin Ndst 14. Januar 2012, 20:19

    Hallo Klaus,
    der Ausflug scheint sich ja
    gelohnt zuhaben.
    Die BEA gefällt sehr gut.
    Der eingefangene Lichteinfall
    macht das Stimmung und das Bild aus.
    Klasse.
    VG THomas

Informationen

Sektion
Ordner Kassel & Umgebung
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 200