Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gert II.


Free Mitglied, Chemnitz

Energiearten

wie viele Stromerzeugungsmittel werden hier gezeigt

Kommentare 6

  • Gert Rehn 20. September 2014, 16:59

    also die 3 stimmt nicht, das gehört zum Uranschacht; Uran ein Mittel der Energiegewinnung,
    ja, an das Gras für eine Biogasanlage(4) hatte ich gar nicht gedacht. Die Sonne(5) könnte man noch für direkte Wärmeerzeugung nutzen mittels Reflektor; dann stehen KFZ herum, die über Diesel Lichtmaschinen(5)betreiben.
    Geothermiekraftwerk da ist kein direkter Anhaltspunkt.
    Häuser, die wir sehen, werden mittels Erdgas beheizt (6). Das wärs. Oder fällt noch jemanden etwas ein. Ach ja, der Bäcker heizt noch mit Kohle(7) seinen Backofen, den Rauch kann man kaum erkennen. ;-))


  • Kerstin Stolzenburg 20. September 2014, 15:28

    Gert, das sind dann aber Energiearten, die ich hier nicht einfach so erkennen kann. Vermuten könnte man vielleicht noch Geothermienutzung, Holzhackschnitzel (wäre dann aber auch mit dem Heizkraftwerk in Verbindung zu bringen), weiß nicht, ob irgendwo noch Wasser ist ...
    Aber das sind ja jetzt nur Spekulationen ... Ich sehe hier keinen genauen Hinweis.
    Aber Du wirst es bestimmt verraten, oder? ;-)

    LG. Kerstin
  • Gert II. 20. September 2014, 12:02

    du hast welche, an die ich nicht dachte, aber drei fehlen noch
  • Kerstin Stolzenburg 20. September 2014, 11:49

    Na, links haben wir die große Solaranlage (1), im Hintergrund die Windkrafträder (2), rechts, nehme ich an, kann mich aber auch irren, denn das ist im Bild nicht genau zu erkennen, ein kleines Blockheizkraftwerk (3), im Vordergrund die Wiese, deren Grün eine Biogasanlage füttern könnte (4) ... und über allem die Sonne am Himmel (5), die nicht zuletzt dafür sorgt, dass Du dort fotografieren konntest ... ;-))

    Gruß. Kerstin
  • Gert II. 20. September 2014, 11:31


    und welche?
  • Kerstin Stolzenburg 20. September 2014, 11:20

    Mindestens fünf! ;-)

    Gruß. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Ortsbild prägend
Klicks 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX500
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.4 mm
ISO 100