Zurück zur Liste
Energie weit und breit

Energie weit und breit

1.150 5

Peter Sonka


Premium (Complete), NRW, Deutschland

Energie weit und breit

Die Feiertage sind wirklich klasse, man kann so richtig raus in die Landschaft, wenn das Wetter stimmt.
Am Horizont sind folgende Kraftwerke von links zu sehen:
Frimmersdorf, Neurath und Niederaussem, und die ...Windenergieanlagen.

Kommentare 5

  • Micha Boland 31. März 2008, 23:01

    Eigentlich schon schade, das ein Landstrich so zerschandelt wird....wenn man es nicht bräuchte :))
    Klasse Aufnahme
    Gruss Micha
  • Peter Sonka 25. März 2008, 22:07

    Danke allen für die Kommentare.
    @Franz-Josef Wirtz, in Otzenrath waren wir auch schon.
    Es sieht gespenstisch aus:
    Otzenrath
    Otzenrath
    Peter Sonka

    Gruß
    Peter
  • Franz-Josef Wirtz 25. März 2008, 0:28

    Dieser Aussichtspunkt zeigt nur die Bandsammel- und Verteilungsanlage und die eher kläglichen Versuche, die großflächige Feinstaubfreisetzung punktuell niederzuschlagen. Dieser Punkt ist also am weitesten von den Baggern weg. Zu diesen gelangt man am ehesten, indem man die Abbauseite besucht, also da, wo die Bagger die Landschaft und die Orte vertilgen, ergo das ehemalige Otzenrath, Spenrath, Holz (in diesem Fall vom Tagebau Garzweiler).

    Siehe auch:
  • Mark Robertz 24. März 2008, 17:34

    ernüchtern und erschreckend zu gleich...!
    auf alle flälle klasse umgesetzt.

    tschüß mark
  • Rainer Gregulla 24. März 2008, 14:40

    Da hab ich auch schon gestanden und einen Blick auf den Bagger erhofft. Muss mal zu der anderen Aussichtsplatform fahren. Aber am hellichten Tag war ich noch nie da. Gefällt mir sehr gut

    VG Rainer