Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Schmidt 3


Basic Mitglied, Hamburg

Energie

Eine Windkraftanlage an der Ostsee

Der Flügeldurchmesser dieser Windkraftanlage beträgt 93 Meter. Unter Volllast erreichen die Spitzen der Rotorblätter eine Geschwindigkeit von über 250 Stundenkilometern, dann liefert dieses Windrad 2,3 Megawatt.

Das Gesamtgewicht beträgt ca.1400 t. und hat eine Nabenhöhe von 138 m.

Kommentare 35

  • Daniel van Hagen 23. November 2012, 21:34

    Super Perspektive. Gefällt mir.

    Bin vor 2 Tagen das erstemal eine WEA hochgeklettert,
    ist echt hart son Aufstieg.
    Ich hoffe das es mit der Zeit leichter wird.

    LG Daniel
  • Vera Shulga 11. Dezember 2010, 15:59

    Great shot!
  • CMH 12. Oktober 2010, 8:55

    Perspektive find ich Klasse.
    Auch das Wolkenspiel am Himmel.
    Nur leider steht das Teil auf deinem Bild etwas schief.
    ____________________________________________________
  • Arthur Florian 28. September 2010, 19:34

    Wow... so hab ich eine Windkraftanlage noch nie gesehen und dazu noch der fantastischer Himmel.
    Super !
    VG Arthur
  • Oliver Ertl 22. September 2010, 22:09

    Persektive, Schärfe & Kontraste ... einfach nur top !!!!!!!!!!


    Grüße

    Oliver
  • Kladiwo 20. September 2010, 11:57

    Sehr wirkungsvolle Perspektive.
    Gruß Klaus-D.
  • Jens Lotz 19. September 2010, 20:17

    Klassiker--gehört für mich in die Kiste der sehr wirkungsvollen Umsetzungen.
    jens
    P.S. den kleinen Beafehler oberhalb des rechten Flügels vor Print beseitigen.
  • pictureuser 17. September 2010, 16:30

    Klasse Perspektive - Gruß PU
  • Piet Photo 16. September 2010, 21:07

    wunderbares Foto. Ist wohl eine Enercon Anlage. Da ich selbst in der Windbranche arbeite finde ich das nürlich besonders toll.
    lg Piet
  • -hypnotic- 16. September 2010, 18:02

    sau - cool
    lg rita
  • Eifelpixel 16. September 2010, 18:01

    Starkes Bild bei der Perspektive.
    Fein das due die Daten geliefert hast.
    Sind schon erstaunlich.
    LG Joachim
  • Wolfgang Djanga S. 16. September 2010, 14:13

    Das ist ja gigantisch, gerade wenn man Deine Daten dazu noch liest... tolle, fast bedrohlich wirkende Perspektive, klasse Farben und Schnitt...
    LG Wolfgang
  • FlugWerk 16. September 2010, 7:52

    ....und wenn denn das Lebensende erreicht ist, haben wir einen riesen Haufen Sondermüll zu entsorgen. .
    Tolle Perspektive, super farben.
    LG Tina
  • Klaus-Peter Beck 15. September 2010, 23:20

    Eine tolle Perspektive.
    So etwas kann nur Dir gelingen!
    Die Bearbeitung ist aber auch super.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Urmel57 15. September 2010, 19:51

    Schöne Beschreibung zu Deinem Bild. Wenn man die Rotorblätter so sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, daß sie sich doch so schnell bewegen....
    LG
    Inge Marie
  • Lichtgestalt by Schreer 15. September 2010, 16:41

    echt gut
  • Der Renner 15. September 2010, 10:37

    bei der persi und den technischen details bekommt man es ja mit der angst zu tun :-))
    klasse bild +++

    lg renner
  • Stollberger-Bildermacher 15. September 2010, 0:28

    Du hast ein Auge für ausgefallene Perspektiven :-)
    Auch diese kommt richtig gut zur Geltung !
    lg Kai
  • photo-josephine 14. September 2010, 22:49

    Eine irre Perspektive!
    Und der schöne Himmel rundet es ab!
    LG Barbara
  • Andreas Siemund 14. September 2010, 21:52

    Tolle Perspektive, tolles Foto.
    25m Km/h? Das ist heftig
    Viele Grüße
    Andreas
  • 008 14. September 2010, 21:27

    Eine super Aufnahme
    Gruß
    Burkhard
  • Hansepictures 14. September 2010, 20:44

    Das sieht man sich gerne länger an.
    Echt beeindruckend, und mit klasse Informationen.
    Ich hätte nie gedacht das die so eine Geschwindigkeit drauf haben an den Spitzen...
    Wie schon oft gesagt ist die Perspektive genial, die Wolken runden das ganze perfekt ab...
    Für mich ein klarer Favorit...

    LG Danny
  • Knipsrolf 14. September 2010, 20:37

    Schönes Foto. Kraftvoller Ausdruck mit tollen Farben. Gelungen.
    LG Rolf
  • Alexandra1303 14. September 2010, 20:34

    Das Riesenmonster in einer interessanten Pespektive die erst durch das Wolkenspiel die gewünschte Ausstrahlung bekommt Lg
  • R. Junker 14. September 2010, 20:25

    nicht nur Schmitdsche Perspektive, sonder auch wieder Schmitdsche Fotoqualität.
    Ein mittlerweile alltäglicher Gegenstand/Bauwerk eindrucksvoll präsentiert.

    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Fehmarn
Klicks 1.532
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1